Time capsule Verbindungsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time capsule Verbindungsprobleme

      Hallo, ich bin schon länger Macuser (iPad, iPhone, iBook; iMac) und habe mir am Freitag eine TimeCapsule 2 TB geleistet. Leider lässt sie sich nur bis zu jenem Punkt installieren wo es heißt: Ethernet mit WAN und DSL Router verbinden. Ich weiß nicht was ich mitlerweile schon alles verbunden habe, aber er findet das Ethernetkabel nicht. Die Kabel sind schon 3 mal ersetzt ohne pos. Ergebnis. Ist der Router defekt? Jetzt habe ich schon verschiedene Male gelesen, dass die Leute ihre FritzBox als DSL Modem benutzen. Aber das wollte ich doch gerade vermeiden, dass ich noch eine Fritzbox brauche. Ich habe die TC mit dem DSL Ausgang des Splitters verbunden. Ist das korrekt und müsste es so eigentlich funktionieren? Beste Grüße aus Bad Kreuznach
    • Hallo,

      schau mal hier: Time capsule Verbindungsprobleme. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Die TC hat KEIN DSL-Modem sondern ist lediglich ein Router. Es nützt nichts, diese direkt am Splitter einzustecken. Du brauchst ein DSL-Modem.

      PS: Willkommen im Forum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eli ()

    • Richtig, um das nochmal schwarz auf weiß zu verdeutlichen:

      1. Verbinde dein ADSL- oder Kabelmodem mit dem Ethernet-WAN-Anschluss von Time Capsule.

      (apple.com/de/timecapsule/setup.html)

      bzw.

      Schnittstellen
      Ein Gigabit-Ethernet-WAN-Anschluss für die Anbindung eines ADSL- oder Kabelmodems

      (apple.com/de/timecapsule/specs.html)

      DSL Modems gibts bei ebay für relativ wenig Geld, bei ca. 10 EUR bist du dabei. Hast natürlich wieder eine Box mehr dastehen. Was du bei der TC einstellen kannst, weiß ich nicht, vermutlich jedoch nicht so viel wie mit der Fritzbox oder einer anderen Router-DSL-Modem-Kombination. Deswegen kann es schon sinnvoll sein, eine Fritzbox oder andere Router-DSL-Modem-Kombination zu nutzen.

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von raymond ()