Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Thunderbolt in MacBook Air gedrosselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thunderbolt in MacBook Air gedrosselt

      Die Thunderbolt Technik ist doch wohl noch etwas teuer. Man hätte die einfach noch nicht in das MacBook Air einbauen brauchen, sondern erst in schnellere Rechner die tendentiell auch Thunderbold Geräte anschließen werden (MacBook Pro, iMac, Mac Pro):

      hartware.de/news_52310.html

      Aber das ist nur meine Einschätzung.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich finde Thunderbolt macht auch für die "kleineren" Rechner Sinn.

      Mich persönlich würden beim Air die mageren Schnittstellen abschrecken, ähnlich auch bei den anderen Notebooks, aber durch Thunderbolt hat man die Möglichkeit doch noch aufzurüsten, wie z.B RAID-Festplatten (das ist ja bei Notebooks sonst nicht möglich, vielleicht nur über FireWire). Das macht für mich persönlich einen kleineren Rechner doch wieder interessant.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ja aber wenn dann wieder mit aktuell, voller Geschwindigkeit. Sonst müssen wieder die Hersteller die Geräte kompatibel dazu machen und der User muss schauen ob das Gerät läuft oder nicht...und als jemand der Support leistet muss wissen, dass manche Geräte nicht mit voller Geschwindigkeit ausgeliefert worden.

      Ist halt die Frage wieviele Leute an dem Thunderbolt Anschluss einen Thunderbolt Monitor anschließen. Bei dickeren Rechnern, wie der Mac Pro wäre es eher interessant, da es sich lohnt da diesen einen Monitor sowie zum Anschluss von Festplatten gut nutzen könnte.

      Ich sag ja nicht, dass es für keinere Rechner nicht sinnvoll ist, sondern momentan noch nicht sinnvoll ist.

      Glaub nicht, dass ein 1,6 GHz Dual-Core Core i5 700 MB/s zu verarbeiten schafft:
      early-adopter.info/2011/02/ers…atz-preise-wohl-ab-1000e/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ja da hast Du natürlich Recht.

      Ich hab das darauf bezogen, dass man dann nicht immer einen MacPro braucht, wenn man sich die Möglichkeit offen halten will auch etwas "höhere" Hardware anzuschließen, so würde z.B. auch ein Macbook Pro ausreichen, von der Seite aus gesehn finde ich es als gute Sache. Aber natürlich auch nur wenn die restliche Hardware des Rechner das auch mit macht sonst ist es wirklich sinnlos.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.