Einloggen in WLAN/Airport vereinfachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einloggen in WLAN/Airport vereinfachen

      Hallo,
      habe seit 3 Tagen einen WLAN-Router (von Alice Telefongesellschaft) und bin noch neu in der Materie.
      Bisher muß ich jeden Tag mühsam das 16-stellige Keyword 2x in ein Hilfsprogramm (Wireless Utility) eingeben, damit sich die Verbindung aufbaut.
      Das kann man doch sicher einfacher lösen?
      [color=#0000ff][color=#000066]Seit 1991 nur Macs: ein Intel-Imac, ein Imac G5 mit PowerPC, zwei G4 mit 9.1 und zwei der zweiten Generation[/color]
      [/color]
    • RE: Einloggen in WLAN/Airport vereinfachen

      Meinst du mit "Wireless Utility" das was standardmäßig bei Mac OS X dabei ist? Oben in der Leiste gibts ja links neben des Datums das Wi-Fi/Airport Symbol. Da einmal das Kennwort eingegeben und man braucht es für dieses WLAN nicht erneut einzugeben (wird in der Schlüsselbundverwaltung gespeichert).

      Beim Mac handelt es sich um den G5 Imac mit 10.4.11?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,
      den Schlüsselbund brauchte ich noch nie. Werde mal schauen, ob ich das hinkriege.

      Wo dieses "Wireless Utility" herkommt muß ich erstmal nachforschen. So wie es aussieht, kommt es wohl von der Alice-Installations-CD.

      Ja, handelt sich um den G5 Imac mit 10.4.11