Netzwerk - MacBook findet keinen Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk - MacBook findet keinen Server

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem:
      Ich habe drei Rechner Mac Pro (OSX 10.6.4), Mac G5 (OSX 10.5.8 ) und ein MacBook (OSX 10.5.8 ). Beim MacPro möchte ich einen Ordner freigeben. Das habe ich auch eingerichtet. Vom G5 kann ich auf diesen zugreifen, beim G5 wird mir auch der öffentliche Ordner vom Mac Pro angezeigt. Leider funktioniert das vom MacBook nicht. Weder der freigegebende Ordner noch der öffentliche Ordner vom Mac Pro wird angezeigt. Der öffentliche Ordner vom G5 wird mir dagegen beim Laptop angezeigt. Ich habe schon manuell die IP-Adresse des Mac Pro bei "Mit Server verbinden" eingegeben. Er wird vom Laptop einfach nicht gefunden. Das Laptop ist übrigens über LAN verbunden.

      Weiß einer Rat?

      Vielen Dank
      macfrog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eli ()

    • Hallo Eli,
      nein leider nicht. Bzw. ich möchte es ja genau anders herum. Der Mac Pro soll in der Freigaben Liste beim MacBook erscheinen. Das macht er aber nicht. Und über manuelle Server-Suche habe ich ihn auch nicht gefunden. Vom G5 wird der Mac Pro gefunden, obwohl der G5 das gleiche Betriebssystem wie das MacBook hat. HHHHmmmmm, was kann noch falsch sein??