Apple Keyboard Pro am Windowsrechner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Keyboard Pro am Windowsrechner

      Um auf meinem Schreibtisch (also den richtigen aus Holz und Metall) ein wenig Platz zu schaffen habe ich die PC Tastatur vom i7 abgeschlossen und stattdessen das Apple Keyboard drangehangen. Es handelt sich dabei um ein Pro Keyboard wie es bspw. dem G5 beilag (weiß gerade nicht ob die Kabellos waren, MEINES hat Kabel).

      Wie auch immer, unter Windows läuft alles wunderbar, sogar die Funktionstasten für Lautstärke usw. funktionieren. Wenn jedoch ein Programm einen eigenen Screen öffnet (hautpsächlich Spiele), dann tut sich Tastaturmäßig gar nichts mehr.

      Das Problem ist auch reproduzierbar, das gleiche passiert, wenn ich die Tastatur an den Pentium III oder den Celeron D hänge. Ebenso sieht es aus, wenn ich an einen der Rechner das Pro Keyboard meines iMacs hänge.

      Gibts da irgend ne softwareseitige Lösung? Bei Google fand ich nur Beiträge zum aktivieren der Spezialtasten, aber die laufen bei mir ja.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070