bastler oder anforderungen an die hardware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bastler oder anforderungen an die hardware

      Nun meine Frage nach dem ich mich durch die Foren gelesen habe ( ich betone erstmals das ich nicht vor habe dem Windows komplett zu verlassen) erst zu meiner Hardware:
      Msi Bing bang XPover, i7 proz. 950, Gigabyte 5850 Grafik, 2x 2 Terabyte Festplatten einer für bs kommt dazu zum Bsp. : arlt.com/Hardware/PC-Komponent…7200-12-ST31000524AS.html
      Zurzeit 16 Gig Arbeitsspeicher, wird aber aufgestockt auf 24 Gig. Blueray Brenner. 750 Watt Netzteil.

      Zurzeit ist installiert XP-Pro 32 Bit, Vista ult. 32 Bit, Win 7 ult. 64 Bit die Boot Option von win 7 kommt hier zum Einsatz
      Geplant sind: XP Pro 64 Bit, Vista ult. 64 Bit, Win 7 ult. 64 Bit hier sollte eigentlich als Bs noch Linux Platz finden. Irgend wo meine ich aber gehört zu haben das Mac Software auch installiert werden kann da Mac nicht mehr Hardware gebunden ist
      Geht das überhaupt.
      Sorry das es doch etwas mehr wurde
    • RE: bastler oder anforderungen an die hardware

      Da hast du falsch gehört und solche Themen werden hier nicht behandelt:
      OSX auf NonApple - Computern

      Noch so als Tipp: XP 64 bit lief nie so richtig (Treiberprobleme, wenig unterstützte Programme), wer braucht auch noch Vista? Also ich würde nur Windows 7 und Linux installieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Achso nochwas: 750 W Netzteil? Man kann es auch übertreiben.
      Der Wirkungsgrad wird da nicht ganz ideal sein:
      heise.de/resale/meldung/Netzte…-war-gestern-1254945.html

      24 GB RAM? Was hast du damit vor? Möchtest du 10 VMs parallel laufen lassen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich gebe zu, das fragte ich mich auch, aber ok, muss jeder selbst wissen. Vielleicht hat er ja auch ein paar davon unter einer VM laufen. Was aber irgendwie dennoch sinnlos wäre, denn Software die unter WinXP 32bit läuft, läuft (nahezu komplett) auch unter Win 7 32bit.

      3) Das erste richtige 64bit System ist Win7. Alles andere kannste vergessen.


      Aber, aber. Der Treibersupport unter WinXP 64bit ist inzwischen schon eine ganze Weile sehr ausgereift. Anfänglich gabs zwar Probleme, aber die sind längst passé.

      Achso nochwas: 750 W Netzteil? Man kann es auch übertreiben.


      Jo, wenn man anderen zum Beispiel nen neuen Mac vorschlägt, weil ICQ nicht will. :P :D

      Das mit den 24GB kann schon Sinn haben, wenn man Triple Channel nutzen möchte. Mit 16GB geht das nicht, weil du 16GB nicht in 6 Speicherriegeln unterbekommst.

      Aber im Großen und Ganzen, auch wenn es für dich keine Hilfe ist, würde ich wirklich statt MacOS auf Linux setzen. Erstens ist es rechtlich unbedenklich, zweitens bist du somit nicht auf Apples nur aufs schnelle Geld ausgerichteten Support angewiesen.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A3000T ()

    • Ich denke mal, wer unbedingt Mac OS X haben will, der sollte auch den passenden Rechner dazu haben wollen.

      Immerhin gibt es auch gepruefte Gebrauchte bei Apple.

      Wuerde ich mit Windows arbeiten wollen, denn kaeme fuer mich nur der kauf einer Windos-Mschine inFrage, obwohl Windows via BootCamp etc. legal auf den Mac laufen wuerde.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • 32 Bit und mehr als 3 GB RAM - lustig!

      Der Rest vom RAM macht dann "Heia".

      12 GB bei WIN 64 Bit - Maschinen - gut is. Außer man betreibt z.B. auf Tyan - Boards XEON-CPU`s (Mac Pro vergleichbar).

      Apple: rein, was immer rein paßt.

      Netzteile: 750 Watt Noname gibt es für schlappe 50 Euro, nur, was kommt tatsächlich an?

      750 Watt Marke mit fast echten 750 Watt (Verwendung z.B. 3X Grafik) round about 250 Euro.

      Das ist nämlich wieder das Problem: "PC beim Kistenschieber kostet nur 1000 Euro und dann habe ich den ultimativen Rechner".

      Highend - Gaming - Maschinen gehen bei meinem Kumpel auch nicht unter 3000 Euro über den Tisch (bei 5 Jahren Garantie) - dann relativiert sich der Preis zum Mac Pro.
      Fängt doch schon beim Gehäuse an: Highend packt man nicht in 30 Euro - Zeugs, sondern kalkuliet hier schon in etwa 300 bis 500 Euro fürs Gehäuse.

      Gruss
      Karsten