Mediathek vom Windows iTunes kompatibel zu Mac iTunes ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediathek vom Windows iTunes kompatibel zu Mac iTunes ?

      Hallo Zusammen,


      Ich habe fürs Studium für meine Schwester ein aktuelles MacBook besorgt, jetzt soll ich ihre Daten vom alten Windows XP Rechner auf das MacBook rüberkopieren.

      Kann ich die Mediathek vom Windows Rechner auf den Mac rüberkopieren und in iTunes übertragen, so das das Mac iTunes mit der Windows Mediathek startet und funktioniert ?!

      Ist das möglich ?

      Oder lieber am Windows Rechner eine Sicherung brennen und dann am Mac einlesen ? So hab ich das damals gemacht...


      Danke für Eure Hilfe !!

      Gruss
      fusel
    • Ich würds einfach mal ausprobieren. Mediathek auf ne Externe Festplatte und auf dem Macbook starten. Von Mac auf Windows geht problemlos, andersrum müsste dann wohl auch gehen. Ansonsten Sicherung machen.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Original von netmet
      Von Mac auf Windows geht problemlos,

      Cool! Das ist neu. Bisher wollte die Windows-Version von iTunes immer eine ominöse .itl-Datei von mir haben, die es bei der Mac OS-Version nicht gibt. Werd' ich morgen mal ausprobieren, wenn ich's nicht vergesse.

      Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bussela ()

    • Original von bussela
      Original von netmet
      Von Mac auf Windows geht problemlos,

      Cool! Das ist neu. Bisher wollte die Windows-Version von iTunes immer eine ominöse .itl-Datei von mir haben, die es bei der Mac OS-Version nicht gibt. Werd' ich morgen mal ausprobieren, wenn ich's nicht vergesse.


      Ich glaube die Library hat unter Windows die Endung .itl...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von Udo2009
      Original von bussela
      Original von netmet
      Von Mac auf Windows geht problemlos,

      Cool! Das ist neu. Bisher wollte die Windows-Version von iTunes immer eine ominöse .itl-Datei von mir haben, die es bei der Mac OS-Version nicht gibt. Werd' ich morgen mal ausprobieren, wenn ich's nicht vergesse.


      Ich glaube die Library hat unter Windows die Endung .itl...

      Udo


      Genau das muss man machen :D Habs vergessen zu schreiben. An der Mac Datei "iTunes Library" muss die Endung .itl einfach hinzugefügt werden. Dann ist sie auch mit Windows problemlos kompatibel.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Ah, ok. Danke für die Info. Für den Threadersteller gut, für mich schlecht, da ich die Library übers Netzwerk mit Windows und Mac OS nutzen wollte. :rolleyes:

      Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Hmm, versuch doch mal der Library auf dem Mac die Endung .itl zu verpassen. Dann iTunes auf dem Mac mit gedrückter Alt-Taste starten und auf die Library verweisen...

      Wenn's nicht klappt, kann man die Endung .itl ja auch wieder entfernen...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Habs eben ausprobiert. Habe einfach die .itl Endung unter OS X drangehängt und konnte die Mediathek auch öffnen. Sollte also ohne Probleme auch von Windows zu Mac klappen.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com