Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Front Row, wie kann ich die Quelle ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Front Row, wie kann ich die Quelle ändern?

      Hej,

      folgendes,
      ich möchte gerne Front Row nutzen.
      Mein iMac ist mit meinem MacBook vernetzt.
      Wenn ich aber Front Row am MacBook starte und unter Quellen den iMac auswählen will erkennt er das nicht.

      Weiß jemand was ich falsch mache?
      Wenn es die Option "Quelle" gibt müsste es doch auch so funktionieren, oder?
      Alle meine Daten Musik, Fotos etc... sind auf dem iMac, und diese möchte ich über Front Row auf dem MacBook sehen. Dieser ist nämlich am TV angekoppelt und dann hab ich das geilste Apple TV ;)

      VG Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Fotos fehlen

      Hej,

      also, ganz einfach, ich muss einfach bei beiden Rechnern Front Row starten, dann geht es.

      Dennoch bleiben 2 fragen.

      Nachdem ich die Mediathek ausgewählt habe findet das MacBook keine Fotos, also die Option auf "Fotos" zu klicken ist überhaupt nicht vorhanden. Freigegeben ist aber alles.
      Blöd, denn das ist ja einer der Hauptgründe wieso ich das so machen möchte.

      Und die Musik läuft zwar, aber leider ohne Cover, ist das normal wenn man eine andere Mediathek wählt?
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • RE: Fotos fehlen

      Ich kann es nicht selbst testen, aber das sagt das Internet dazu:
      svenkubiak.de/2008/03/24/musik…etzlaufwerk-in-front-row/
      ratschlag24.com/index.php/mac-…-row-abspielen_000046687/ (dürfte ja auch mit Netzwerkfreigaben funktionieren)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Danke,
      der zweite Link hat mir geholfen.
      Ich habe es jetzt ungefähr so wie ich wollte, komisch ist nur das man über die Option Quelle nicht die volle Funktion hat.

      Ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst:

      -iMac hat die Daten
      -MacBook hat nichts in Filme/Bilder und Musik
      -Netzwerk aufgebaut und auf dem MacBook die Ordner Filme und Musik gelöscht und statt dessen einen Alias von Filme und Musik vom iMac auf den MacBook gezogen.
      Somit habe ich die Filme in FrontRow und die Musik in FrontRow
      -bei den Bildern habe ich einfach die Mediathek auf dem iMac freigegeben und somit kann ich diese auch auf dem MacBook FrontRow ansehen. Allerdings kann ich nicht alle Ereignisse einzeln auswählen was ich sehr schade finde.

      Meine Musik lasse ich aber nicht über FrontRow laufen, sondern direkt über iTunes, da dort die Bedienerfreundlichkeit um Welten besser ist. Durch den Alias habe ich exakt das selbe iTunes auf dem MacBook wie auf dem iMac. Der Vorteil ist z.B. jetzt kann ich auch iTunes DJ auf dem MacBook nutzen, was vorher nicht ging. Wenn ich iTunes nur unter Freigabe nutze habe ich nur meine Mediathek in einer extra Spalte, kann aber das iTunes auf dem MacBook nicht voll nutzen.
      So gefällt mir es richtig gut. Noch ein Vorteil die Musik per iTunes und nicht per FrontRow zu nutzen ist, ich kann meine Stereoanlage wählen und die Musik läuft über die Anlage, der Visulizer über TV. Schaut klasse aus und der Sound ist super.
      Genau das bemängel ich auch an FrontRow wenn ich mir eine Bildershow ansehe. Diese Musik läuft über TV und ich weiß nicht wie ich hier das AirPlay über AirPort Extreme nutzen kann.

      Aber diese Dinge werde ich auch noch irgendwie herausfinden.
      Im Lion sind ja einige Veränderungen zwecks Netzwerk dabei, vielleicht kann ich ja dann damit etwas anfangen.

      So, es ist nicht so wie ich es gedacht habe, aber eine Lösung ist ja gefunden, deshalb @Moderator könnt Ihr den Status von ungelöst auf gelöst setzen.

      Danke und Gruß Stephan

      PS: über weitere Idees und Tipps freue ich mich natürlich immer. Perfekt ist es noch nicht :)
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Original von Stephalex
      Im Lion sind ja einige Veränderungen zwecks Netzwerk dabei, vielleicht kann ich ja dann damit etwas anfangen.

      Nicht nur das: FrontRow wurde auf Lion entfernt:
      apfelzone.at/front-row-fehlt-in-mac-os-10-7-lion/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond
      Original von Stephalex
      Im Lion sind ja einige Veränderungen zwecks Netzwerk dabei, vielleicht kann ich ja dann damit etwas anfangen.

      Nicht nur das: FrontRow wurde auf Lion entfernt:
      apfelzone.at/front-row-fehlt-in-mac-os-10-7-lion/


      Ahh, :)
      dann hat´s sich somit eh erledigt.
      Somit wäre dieses Thema "gelöst" ;)
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Ohne es selbst getestet zu haben, scheint es aber nicht zu schwer sein, FrontRow unter Lion wieder zum laufen zu bringen:

      Es müssen anscheinend lediglich ein paar Dateien von einer Snow-Leopard-Installation kopiert werden:

      /System/Library/CoreServices/Front Row.app
      /System/Library/PrivateFrameworks/BackRow.framework
      /System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework
      /System/Library/LaunchAgents/com.apple.RemoteUI.plist
      /Applications/Front Row.app

      Quelle:

      mac-hatter.com/blog/frontrowenablerforlion