Parallels mit XP macht teilweise Internetproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallels mit XP macht teilweise Internetproblem

      Ich kann mit dem I.Explorer nicht ins internet, wenn ich ihn normal starte.
      Meldung :
      Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Mögliche Vorgehensweise: Diagnose von Verbindungsproblemen

      ABER:!!!!!!
      wenn ich über Start --> Programme --> Windows Update den I.Expl. indirekt Starte, dann geht es plötzlich.
      dann hab ich internet und kann alle Seiten surfen.

      Ich muss aber ohne den Scheiß über windows update ins internet! wegen einer Programmregistrierung.

      Danke für Lösungsansätze!!
    • ICH HAB`S ENTDECKT!!!!!!!!!!

      und zwar selbst!!!!

      Es war die Firewall die das verhindert hat!

      Ich hab mir gedacht, dass ich sie einfach mal ausmache, da sie mir schomal Probleme gemacht hat. (was weiß ich nicht mehr) Ich hab mein Glück probiert und siehe da es funktioniert.

      Also merken!!!

      PROBLEME BEIM IN´S INTERNET KOMMEN --> FIREWALL STÖRT EVTL. !
    • Deswegen habe ich keine Personal Firewall (Software) am laufen. Nur meinen Router, für einkommende Verbindungen.
      So nun erschlagt mich :D
      Wenn es eine richtige Firewall sein soll, stelle ich mir eine separate Box hin und mache da Astaro drauf.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      Warum schlagen? Ich hab auch nix extra. Ich vertraue meinem Mac und mir selber.

      So handhabe ich das auch bei Linux oder Windows Rechner. Das ct Magazin hatte da auch mal einen Bericht, dass man es nicht braucht oder einfach die Windows Firewall nutzen soll. Andere Firewalls bringen erstens keinen zusätzlichen Schutz zur Windows Firewall und zweitens ist diese oftmals zu kompliziert, auch wenn da dann in der Taskleiste irgendwas aufpoppt. Darauf habe ich persönlich keinen Bock.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Win 7 auf Mac Book Pro

      Geloeschter Benutzer schrieb:

      Original von raymond
      ... auch wenn da dann in der Taskleiste irgendwas aufpoppt. Darauf habe ich persönlich keinen Bock.


      Ich habe jegliche Sicherheitswarnungen die aufpoppen können in Windows7 deaktiviert. Nix ist schlimmer, als wenn man sein Vorhaben 5x bestätigen muss.
      Hallo,

      ich habe dazu eine Frage: An welcher Stelle in Win7 werden die Sicherheitsfragen deaktiviert?

      Ich habe zwar Erfahrungen mit Windows XP; Win7 will ich jedoch erst noch unter Bootcamp auf meinen Macs installieren und da möchte ich sicher gehen, keine groben Fehler zu machen.

      Vielen Dank und beste Grüße

      Hurricane
      iMac 21,5" Late 2009, Intel Core 2 Duo, 3.06Ghz, 16GB DDR3 Ram, 2TB HDD, Nvidia Geforce 9400 256MB, Mac OS X Mavericks 10.9.2; Paralles Desktop v9 - Windows 7
      MacBook Pro 13", Intel Core 2 Duo, 2.8 GHz, 8GB DDR3 RAM, 500GB SSD, MacOS X Mavericks v 10.9.2; iPadAir, iOS 7.1.1, G3 WiFi, 64GB; iPhone 5s, iOS 7.1.1, 64GB
    • Die UAC Geschichten würde ich auf Standard lassen (oder höher setzen), auf keinen Fall komplett deaktivieren:
      Chip.de empfielt sogar auf "immer benachrichtigen" zu setzen:
      chip.de/artikel/Windows-7-perf…ity-Guide-2_37971546.html

      Wie man es generell gut absichert kann man hier lesen:
      chip.de/artikel/Windows-7-perf…urity-Guide_37971281.html

      Windows XP würde ich aus mehreren Gründen auf dem Mac nicht mehr installieren:
      - aktuelles BootCamp funktioniert nicht mehr mit Windows XP: de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_%28Software%29
      - der Support seitens Microsoft läuft 2014 aus: support.microsoft.com/lifecycle/?LN=en-gb&C2=1173
      - manche Programme benötigen neueres Windows, zudem bietet neueres Windows, laut Microsoft, bessere Sicherheitsvorkehrungen für Angriffe aus dem Internet
      - Windows 7 läuft absolut stabil
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()