Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone - Wie kann ich Gruppen anlegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, aber ich kann mir nicht jeden Beitrag merken indem jemand mal erwähnt hat, dass er keinen Mac hat :)

      Wie syncst Du Deine Kontakte? Outlook? Ich würde es am PC einrichten und dann rüber auf's iPhone holen. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Denn mal ehrlich gesagt: Wer so viele Kontakte hat, dass er sie in Gruppen einteilen will/muss will das auch nicht am Telefon machen.
    • Original von EliWie syncst Du Deine Kontakte? Outlook?

      Nein, da mir Outlook nicht die im iPhone angelegten "Etiketten" übernimmt (da seit ihr Mac-User im Vorteil). Ich "sichere" mir meine Kontakte mit der App "Contacts". Damit könnte ich natürlich auch die Kontakte auf dem PC bearbeiten und wieder auf das iPhone spielen. Möchte ich aber eigentlich nicht machen, um nicht Gefahr zu laufen, dass mir meine mühsahm eingerichteten Kontakte dadurch evtl. zerschossen werden.

      Außerdem weis ich nicht, wie Kontakte reagiert, wenn da auf einmal Gruppen vorhanden sind? Ist das Standardprogramm auf dem iPhone denn Gruppen-fähig?

      Ok, ich hab nun noch nicht sooo viele Kontakte, würde aber gerne z.B. in die Gruppen: Privat, Arbeit, Firmen unterteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wkalweit ()

    • Original von wkalweit
      Ok, ich hab nun noch nicht sooo viele Kontakte, würde aber gerne z.B. in die Gruppen: Privat, Arbeit, Firmen unterteilen.


      Wie bereits erwähnt, das geht wohl nur mit dem Adressbuch von Mac OS X... allerdings ist das auch nicht das gelbe vom Ei... intelligente Gruppe werden nicht synchronisiert und bei "richtigen" Gruppen hast Du alle Einträge doppelt und dreifach...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Warum werden int. Gruppen nicht synchronisiert?

      Ich habe 2 int. Gruppen und der Sync klappt.


      edit: ahhhh. Sorry. Ich synce via MobileMe. Wahrscheinlich liegt's daran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eli ()