macbook pro fährt nicht herunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • macbook pro fährt nicht herunter

      Mein macbook (11 Monate alt) fährt manchmal nicht herunter (läßt sich nicht ausschalten, neustarten usw.). Wenn dieser Fehler auftaucht, läßt sich während des Gebrauchs die Soom - Funktion nicht nutzen. Wo könnte der Fehler liegen?

      Gruß von der Küste
    • Hallo,

      schau mal hier: macbook pro fährt nicht herunter. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: macbook pro fährt nicht herunter

      Was hast du zusätzlich für Programme installiert? Was sind für Anmeldeobjekte vorhanden (bei den Benutzereinstellungen)?

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • macbook pro fährt nicht herunter

      Hallo,
      ich habe nur Programme von smartboard installiert, da ich den mac im Unterricht nutze. Sonst ist er eher jungfräulich. Das Problem taucht auch nicht immer auf, nur manchmal. Gibt es eine andere Möglichkeit als den Resetknopf zu drücken (Startschalter länger gedrückt halten) um den Rechner aus zu schalten?
      Auch wenn ich alle Programm schließe, läßt er sich nicht herunter fahren.
    • Hi! :)

      Gehe doch, wenn es mal wieder soweit sein sollte, oben links auf den Apfel - Sofort beenden und gucke da, ob dort noch Programme offen sind, die sich vielleicht aufgehangen haben oder das Herunterfahren verhindern. Auf jeden Fall ist es erstmal ungewöhnlich, aber vielleicht gibts doch Konflikte mit Programm?


      Eins noch: Du musst nicht zwingend dein MacBook zum Transport ausschalten. Ein einfaches Zuklappen reicht. Wenn du Ihn dann aufklappst ist er sofort wieder bereit. Ich starte meins nur neu, wenn es mal Updates gibt, sonst bleibt er immer an oder im Sleep-Modus.


      Viele Grüße J