PC-Bilder auf Mac können nicht geöffnet werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC-Bilder auf Mac können nicht geöffnet werden

      Ich habe etwa 1200 Bilder aus dem PC auf eine SD-Karte geladen und diese Bilder auf den Mac geladen.

      Klicke ich nun ein Bild an, kommt immer diese Fehlermeldung:

      Legen Sie die CD/DVD ein oder verbinden Sie sich mit dem Server-Volume und warten Sie, bis es auf dem Schreibtisch erscheint. Versuchen Sie es dann erneut.

      Habe Office auf dem Mac geladen. Brauche ich evtl. ein anderes Bilder - Bearbeitungsprogramm ?
      Muss ich evtl. auch noch Windows 7 auf den Mac laden ?

      EDIT: typo in Überschrift

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Wahrscheinlich hast Du nicht die Bilder an sich auf die SD-Karte kopiert, sondern nur eine Verknüpfung erzeugt, das heißt, eine Datei beinhaltet kein Bild sondern nur einen Verweis auf das Bild.

      Da die Verknüpfung in diesem Fall aber auf deinen PC führt und der Mac da nicht hinkommt, erscheint sehr wahrscheinlich diese Meldung.

      Beim Kopieren unter Windows merkst Du das, da beim draufziehen der Bilder ein schwarzer gedrehter Pfeil erscheint.
      Ich glaube wenn man die alt-Taste gedrückt hält kopiert man wirklich (dann erscheint ein grünes + Symbol).

      Du brauchst auf dem Mac gar keine weitere Software um Bilder zu öffnen, der Mac unterstützt alle gängigen Formate von Haus aus.
      Windows 7 brauchst Du hierfür auch nicht.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Hi Willy,

      einfach die Bilder in einen Ordner deiner Wahl ziehen. Oder den Ordner von der SD-Karte direkt auf den Schreibtisch ziehen. Dann kannst du via Doppelklick die Bilder öffnen. Wenn du alle markierst, kannst du dann in dem Programm Vorschau (worin sich deine Bilder öffnen) die Bilder hintereinander anschauen ohne jedes einzeln anklicken zu müssen.

      Win7 brauchst du nicht! Auch Offiice ist erst einmal falsch um sie zu öffnen.

      Viele Grüße J
    • Es ist eigentlich nicht Standard, dass OS X Aliase (Verknüpfungen) erstellt. Ich vermute fast auch, dass Du bereits vom PC nur Verknüpfungen auf die SD-Karte kopiert hast.

      Sind diese Bilder/Dateien noch auf der SD-Karte?
      Falls ja, schließe bitte die Karte noch mal an den Mac an und schaue im angezeigten Laufwerk (der SD-Karte) mit rechter Maustaste unter "Informationen" nach "Kapazität" und "frei". Wie viel Speicherplatz steht da?
    • Ich vermute das Gleiche wie Eli. Das Problem hatte ich aber auch vor Kurzem. Da war die SD-Karte im falschen Format. Es kann aber auch sein dass der USB-Stick eine Macke hat. Bei mir hat einer am PC geklappt, der Mac hat ihn aber nicht erkannt. Hab dann einfach einen anderen genommen und das ging.
    • Vielen Dank Leute :)

      Ihr habt alle Recht, mein Fehler war tatsächlich, dass ich nur die Ordner auf die SD-Karte geladen habe.

      Nun funktioniert s, habe alle Fotos nochmals Neu reingezogen und ich kann jetzt die Fotos ohne Fehlermeldung anschauen und auch verschieben.

      Grüsse Euch, Willyhttp://www.macintosh-forum.de/images/Apple/smilies/biggrin.gif