Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Vertrieb von OS X 10.7 auch über App Store + bald kein optisches LW im MBP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vertrieb von OS X 10.7 auch über App Store + bald kein optisches LW im MBP

      News:
      computerbase.de/news/software/…0.7-auch-ueber-app-store/

      Konsquent finde ich. Jedoch, dass dann Apple besser die Käufer identifizieren kann, da Anmeldung per Apple ID logischerweise zwingend notwendig ist, finde ich nicht so gut. Aber man braucht das Angebot ja nicht wahrzunehmen.

      Zudem: "...Verbannung von optischen Laufwerken bei Geräten der MacBook-Pro-Reihe in den nächsten eineinhalb Jahren..."
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Vertrieb von OS X 10.7 auch über App Store + bald kein optisches LW im MBP

      Original von raymond

      Zudem: "...Verbannung von optischen Laufwerken bei Geräten der MacBook-Pro-Reihe in den nächsten eineinhalb Jahren..."



      Ich hab jetzt schon keins mehr im MBP - ich vermisse es auch NICHT! Dafür ist platz geworden für eine weitere 2,5" Platte. ;)


      10.7 über AppStore finde ich auch ok. Jedoch sollte gerade für die Regionen die nicht mit so viel Internet gesegnet sind eine Möglichkeit haben wenigstens online eine DVD bestellen zu können..
    • RE: Vertrieb von OS X 10.7 auch über App Store + bald kein optisches LW im MBP

      Original von Geloeschter Benutzer
      Ich hab jetzt schon keins mehr im MBP - ich vermisse es auch NICHT! Dafür ist platz geworden für eine weitere 2,5" Platte. ;)

      Ich habe auch vor kurzem gelesen, dass beim iMac teilweise das optische Laufwerk ausgebaut wird und dafür eine SSD eingebaut wird.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      optische Laufwerke baue ich schon seit einiger Zeit nicht mehr in PC`s ein.

      Ein USB LW für alle Rechner reicht völlig.

      Hinge das "Superdrive" - lol - im Pro nicht an Ide, wäre es schon längst geflogen.

      Wünschenswert wäre es natürlich, wenn Installations - DVD`s auch auf USB - Stick angeboten würden... (Preislich wohl ein paar Cents mehr..., dürfte sich aber kompensieren lassen). Z.B. Adobe Suite - kostet eh, dann das Ganze auf USB - Stick und gut ist es.

      Gruss

      K.