Gesucht: Prog mit Probiermodus für MAC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesucht: Prog mit Probiermodus für MAC

      Guten Morgen alle zusammen,

      Ich habe mir vor kurzem ein MBP geholt.
      Da ich es von Windows (bzw. ACRONIS) gewohnt bin, eine Software zuerst zu testen, bevor ich es endgültig installiere, wollte ich wissen, ob es auch für den Mac eine solche SW gibt, die mir den sog. Probier-Modus ermöglicht.

      Wieviel Leistung das Prog. abzwackt, ist vernachlässigbar, da die Hauptarbeiten (Foto-Bearbeitung) an der heimischen Anlage mit Eizos erledigt werden, das MBP hab ich mir nur als Option für unterwegs zugelegt.

      Danke im Voraus für eure Hilfe :)

      Gruß, Edgar
    • RE: Gesucht: Prog mit Probiermodus für MAC

      Du meinst also Shareware. Ja klar gibt es sowas. Welche Zwecke soll diese Software als Shareware erfüllen? Vielleicht gibt aber auch das was du sucht kostenlos.

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Schön, dass ich nicht der einzige bin, der an nem So Morgen aktiv ist ^^

      Ob Shareware oder xx-ware, ist dabei eigentlich egal. Ich benötige nur diesen Probiermodus, wie es ihn bei ACRONIS gibt.

      Soweit ich das gesehen habe, bietet ACRONIS nur für Windows-Systeme an.

      Gruß, Edgar
    • Du suchst also eine Backuplösung, welche eine bootbare Lösung ist?
      Versuche mal das kostenlose Carbon Copy Cloner: bombich.com/ccc_features.html
      Wird immer für sowas empfohlen.
      Alternativ: clonezilla.org/ (ebenfalls kostenlos; eher universell einsetzbar; keine inkrementelle Backups möglich)

      Auch schön zu lesen, dass sich jemand Gedanken über Backup macht, bevor der Rechner nicht mehr will.

      "Nobody wants backup, everybody wants restore."
      (adminzen.org/backup/)

      Und speziell für dich: ;)
      adminzen.org/tools/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Edgar
      Ob Shareware oder xx-ware, ist dabei eigentlich egal. Ich benötige nur diesen Probiermodus, wie es ihn bei ACRONIS gibt.


      Wenn Du online Programme für den Mac kaufst, werden die üblicherweise als Disk-Image geliefert. Es ist kein Problem, das Programm vor der eigentlichen Installation vom Disk-Image zu starten, um zu sehen, ob es gefällt bzw. funktioniert. Wenn du bei Nichtgefallen das Disk-Image löschst, bleibt außer einer Voreinstellunsdatei nix auf deinem Rechner. Und die Voreinstellungsdatei stört das System nicht im geringsten...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)