HILFE! Probleme mit Monitor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE! Probleme mit Monitor!

      Hallo zusammen,

      leider habe ich seit kurzem ein Problem mit meinem Mac :(

      Ich benutze einen KENDO Monitor, der TV, EXT1, PC, YPBPR, DTV und HDMI zur Auswahl hat. Ich habe bei meinen Mini-Mac anfangs den PC-Kanal als Monitor benutzt. Jedoch wurde es meinem Freund und mir zu umständlich, das Bildschirmkabel dauernd zwischen meinem Mac und seinem PC umzustecken. Deswegen dachten wir uns, wir holen uns doch ein HDMI-Kabel und schließen das an meinem Mac an.
      Hat anfangs super geklappt, bis ich auf die glorreiche Idee kam, ich könne doch mal das Bildschirmformat unter Systemeinstellungen -> Monitore auf 400px ändern und sehe seither über das HDMI-Kabel nur noch einen schwarzen Bildschirm.

      Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir Tipps oder Vorschläge geben, wie ich dies wieder rückgängig mache?

      Liebe Grüße
      Midnight89

      P.S: Vielen Dank im Voraus!
    • Hallo,

      schau mal hier: HILFE! Probleme mit Monitor!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Den Monitor wieder mit einem normalen Displaykabel an den mac anschliessen und die Einstellungen aendern auf den Ausgangspunkt.
      Wenn Du denn wieder das HDMI-Kabel anschliesst, muesste es wieder passen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Das habe ich bereits versucht.

      Ich habe das normale Bildschirmkabel angeschlossen und er ändert automatisch die Einstellung auf 1280 x 768 px. Wenn ich meinen Mac nun ausschalte, das HDMI-Kabel anschließe und ihn wieder starte, bleibt wie immer der schwarze Bildschirm bestehen -.-