Bei Windows XP installation Mac OS X formatiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Windows XP installation Mac OS X formatiert

      Hallo ich brauche Hilfe, mir ist etwas blödes passiert.
      Bei der Installation von Windows XP habe ich versehentlich Mac OS X formatiert.
      Was soll ich jetzt am besten tun, die Installation von Windows XP erneut zu versuchen oder Mac OS X mit der CD installieren?
    • RE: Bei Windows XP installation Mac OS X formatiert

      Am besten zuerst Mac OS X installieren und dann wieder Windows. Bedenke, dass der offizielle Windows XP support mittlerweile weggefallen ist:
      support.apple.com/kb/HT3841?viewlocale=de_DE, genauso wie Vista: heise.de/mac-and-i/meldung/Win…le-Notebooks-1199245.html

      Wenn du weiter Windows nutzen möchtest/musst: Windows 7 ist ein gutes Windows geworden.

      Welchen Mac hast du?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Dann ist doch standardmäßig Mac OS X 10.6 sowie min. BootCamp 3.0 dabei. Wie hast du Windows XP darauf installierst? Was hält dich davon ab, gleich Windows 7 zu nutzen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • @raymond:

      da unsere interne Betriebssystem ( FACTURA 8.0) unter Windows XP schon arbeitet, möchte ich doch XP haben.

      Habe allerdings beide Programme zu Verfügung.
      Zuerst habe ich versucht Windows 7 zu installieren, bei Patition und so etwas wie NTFS kam ich nicht klar.


      @Macintoshy

      Ja..danke für das Willkommen

      ... ob ich Intel habe , das weiß ich nicht so genau.
      Wo kann ich das nachschauen??

      "iMac 21,5 inch LED 16:9 widescreen computer" , das steht auf meinem Computer.
    • Original von Arold
      @raymond:

      da unsere interne Betriebssystem ( FACTURA 8.0) unter Windows XP schon arbeitet, möchte ich doch XP haben.

      Habe allerdings beide Programme zu Verfügung.
      Zuerst habe ich versucht Windows 7 zu installieren, bei Patition und so etwas wie NTFS kam ich nicht klar.


      BootCamp formatiert nur in FAT32. Dies ist jedoch kein Problem. Bei der Installation von Windows lässt man es einfach in NTFS umformatieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • @arold, die Daten von Deinem Mac findest Du wenn Du auf das Apple-Symbol oben links klickst und *ueber diesen Mac* anklickst.
      Am Prozessor siehst Du, ob er Intel ist oder nicht.
      Hier:
      Bilder
      • Schermafbeelding 2011-04-26 om 14.12.40.png

        38,33 kB, 317×367, 318 mal angesehen
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Arold
      @raymond:

      "Bei der Installation von Windows lässt man es einfach in NTFS umformatieren."

      Wie genau? Kannst du die Schritte beschreiben?


      Für Windows 7:

      Dienstprogramme > Boot Camp Assistent > "Ich habe die Mac OS X Installations DVD, die mit meinem Mac geliefert worden..." > Windows-Installationsprogramm starten > Neustart

      (alternativ zu den Sachen oben: Mac starten > gedrückte ALT-Taste > ganz rechts die DVD gehen)

      > beliebige Taste drücken > Warten (läd Setup Dateien) > Sprache wählen > Jetzt installieren klicken > akzeptieren > Benutzerdefiniert (erweitert) > Laufwerksoptionen erweitert > Datenträger 0 Partition 1 mit 200 MB BELASSEN!!! (EFI Partition) > Partition auswählen, die für Windows genutzt werden soll > Formatieren

      weiter kann ich natürlich nicht gehen, da ich mein Windows nicht neu aufsetzen möchte. Man kann meines Wissens nach nur die Partition die man für Windows verwenden möchte mit NTFS formatieren. Das wird er auch machen, da sich Windows 7 nicht auf FAT32 installieren lassen möchte.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()