Anno 1404 funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anno 1404 funktioniert nicht

      Halli Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Es gibt bestimmt mehrere Leute die Bootcamp benutzten und dort vielleicht sogar Anno 1404 draufspielen.
      Mein Problem ist nun folgendes:
      Anno 1404 Installiere ich ohne Probleme, keine komplikationen.
      Aber wenn ich das Spiel starte kommt nur der Ladebildschirm und schließlich wieder der Desktop.
      Keine Fehlermeldung.
      Das merkwürdige ist, das ich noch den "Rand" des Anno Bildschirms sehe. Kann dort aber nicht interagieren und dort wo der "Rand" ist kann ich meinen Cursor nicht hinbewegen.

      Kann es sein das mein Directx zu hoch ist? Kann aber nicht sein, da es Directx 9 ist.
      Benutzte einen Windows XP und ja... wenn ihr mehr Informationen braucht einfach sagen.

      Gruß Hippe
      Macmini_1.5GHzPowerPC G4 512 MB DDR SDRAM.
    • Hallo,

      schau mal hier: Anno 1404 funktioniert nicht. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Anno 1404 funktioniert nicht

      Mal verschoben.
      Welcher Mac? Aktueller Displaytreiber? Aktueller Patch für Anno 1404 installiert?

      Zu hoch kann Directx nicht sein, da dies abwärtskompatibel ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Also. Hardware:
      Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
      Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
      Anzahl der Prozessoren: 1
      Gesamtzahl der Kerne: 2
      L2-Cache: 4 MB
      Speicher: 4 GB
      Busgeschwindigkeit: 800 MHz
      Boot-ROM-Version: IM71.007A.B03

      Displaybetreiber: ATI,RadeonHD2600 Pro

      Allerdings muss ich sagen, dass Anno von einem Tag auf den anderen nicht mehr Funktioniere.

      Der Aktuelle Patch ist momentan nicht Installiert, da ich das Spiel wieder gelöscht habe. Wenn ich es aber Installiere kommt natürlich auch der Aktuelle Patch als Download.

      Gruß Hippe
      Macmini_1.5GHzPowerPC G4 512 MB DDR SDRAM.
    • "Displaybetreiber: ATI,RadeonHD2600 Pro" sagt wenig über den Stand des Displaytreibern aus. Du hast den Treiber von der Mac OS X DVD genommen?

      Wenn du schreibst:
      "Allerdings muss ich sagen, dass Anno von einem Tag auf den anderen nicht mehr Funktioniere." kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Da musst du dir überlegen, was du eventuell neues am Rechner gemacht/installiert hast.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Die Displaytreiber von der DVD sind Hundealt. Schau mal auf der Support/Downloadseite von amd.de nach, dort sollte es aktuelle geben. Glaube, dass ein Catalyst "xy" die richtige Wahl ist. Das ändert sich doch wöchentlich...


      Von einen Tag auf den Anderen klingt natürlich erstmal nicht so gut. Zur Not musst du eine Neuinstallation von Anno in Betracht ziehen. Die Saved Games kann man ja i.d.R. speichern und später nach der Installation wieder einfügen.
    • Ja aber für Windows XP ist es schwer (darum kümmern sich die Notebookhersteller (der iMac hat eine Notebookversion der AMD Karte)). Habe da auch geschaut. Für Windows 7 gibt es mittlerweile Displaytreiber auf der AMD Seite für Notebookkarten.

      Ich habe es damals immer mit dem Mobility Modder gemacht:
      hardwareheaven.com/modtool.php

      Bei den Hardwareangaben würde ich dir auch zu Windows 7 raten. Das läuft mittlerweile sehr gut.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Tut mir leid... war eine zeitlang nicht da.

      Nein. Bisher wurden leider keine Fortschritte erzielt.
      Neuinstallation wurde schon des öfteren vor genommen.
      Ohne Erfolg.

      Meine Frage bezüglich des Displaybetreibers: Wird dies nicht automatisch aktualisiert?
      Über:"Softwareaktualisierung" ?
      Macmini_1.5GHzPowerPC G4 512 MB DDR SDRAM.
    • Original von Hippe
      Meine Frage bezüglich des Displaybetreibers: Wird dies nicht automatisch aktualisiert?
      Über:"Softwareaktualisierung" ?

      Nein. Bei Mac OS X ist bei neurem Patch level, also 10.6.x auf 10.6.x+1 teilweise neue Grafiktreiber dabei. Bei Windows ist das nach meinem Kenntnisstand nicht der Fall. In den optionalen Updates kann man dies teilweise auswählen.

      Was ich bereits geschrieben habe: so mal den Displaytreiber aktualisieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()