Drucker wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drucker wird nicht erkannt

      ?( Hallo Forenfreunde

      Ich bin das erste Mal hier und hoffe man kann mir helfen.
      Der iMac läuft mit OS 10.6.7
      Der Drucker ist ei HP officejet 7410. Bis zum Update auf die neueste OS Version ist er prima gelaufen und seitdem wird er nicht mehr erkannt und hat somit auch keine Druckfunktion. Eine Installation der Treiberversion von HP wird mit einer Fehlermeldung "Treiber wird vom Mac bereitgestellt" nicht durchgeführt. Eine Installation vom mitgelieferten Treiber von Mac wird nicht durchgeführt. Ich bin allmählich am verzweifeln, denn ein PC ohne Drucker ist wie ein Auto ohne Reifen. Kann mir jemand weiterhelfen? Wobei unter Windows 7 (mit Bootcamp gestartet) druckt er prima.
    • Hallo,

      schau mal hier: Drucker wird nicht erkannt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Drucker wird nicht erkannt

      Scheint ein etwas älteres Modell zu sein:
      h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/…391193-391195-391196.html

      Unterstützt wird:
      "Windows 98; Windows 98 SE; Windows 2000; Windows Me; Windows XP Home; Windows XP Professional; Certified for Windows Vista(TM); Mac OS 9.1; Mac OS 9.2; Mac OS X v 10.1.5; Mac OS X v 10.2.3; Mac OS X v 10.3"

      Und bei testberichte.de ist dieser seit 04/2005 gelistet.

      Kontaktiere auf jeden Fall mal HP. Die werden aber an dem Treiber nix mehr machen.
      Was meinst du mit "Update auf die neueste OS Version"? Von OS X 10.5 auf 10.6 oder von OS X 10.6.6 auf 10.6.7?

      Was ist wenn du die bei Mac OS X mitgelieferten Treiber wählst mit Name "HP Officejet 7400 series" bzw. HP Officejet 7400 Series - Fax"?

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von raymond ()