Bootcamp und Parallels 6.0 mit Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootcamp und Parallels 6.0 mit Windows 7

      Moin liebe Gemeinde
      ich habe mir ein iMac gekauft mit OSX 16.6.7 - tolles Gerät - glaub ich. ;)

      Dort habe ich Parallels 6.0 (Testversion) aufgespielt und hinteher Windows 7 (64 bit), läuft alles prima. :rolleyes:
      Gestern wollte ich dann Windows unter dem Bootcamp zusätzlich installieren, aber leider ohne Erfolg. :(

      Bootcamp hat die Partition eingerichtet, dann formatiert und los ging es mit der Installation. Sah alles ganz gut aus, bis der Mac oder Windows einen Neustart verlangte. Der Mac fuhr runter aber nicht mehr hoch (schwarzer Bildschirm) 8o
      aber ich glaube er war noch an. Ich habe versucht ihn zu resetten, er kam dann immer wieder in das alte "DOS"-Menü" und fragte ob er von CD starten sollte (ging aber auch nicht) ;( Ich habe dann ergendwie die DVD rausbekommen und war dann wieder im OS X hatte aber kein Windows.
      Was mach ich falsch???? :evil:
      Muß ich erstmal Windows und Parallels deinstallieren, um im Bootcamp Windows neu zu installieren? :baby:

      Ich bitte um freundliche Unterstützung
      :D
      Gruß
      MacManila
    • Hi!
      Und erstmal willkommen im Mac Forum! :)


      Zu deinem Problem:
      Also du solltest dir im klaren sein was du möchtest. Zweimal Windows auf einem Mac ist sag ich mal so frei: Schwachsinn!

      Wenn du Windows erst mit Parallels installiert hast und dann mit Bootcamp auf die Parallels-Windowsversion zugreifen willst - geht nicht! Deswegen kam auch dieses "DOS Fenster" - denn Bootcamp erwartet eine Installations DVD von Windows.

      Du kannst aber mit Parallels auf ein Bootcamp-Windows zugreifen. (Erst Windows mit BC installieren, dann via Parallels darauf zugreifen)


      Zwei Möglichkeiten hast du nun:

      1. Du belässt die bereits installierte Windows mit Parallels - hast dann aber kein Bootcamp.
      2. Du löschst die Parallels Windows Version und installierst Windows über Bootcamp - und dann kannst du Windows einmal normal starten, wie man es von einem Windows PC her kennt und du kannst dann genauso über Parallels parallel zu OSX Windows starten.


      Vorteil Variante 1: Speichersituation (siehe Nachteil Variante 2)
      Nachteil Variante 2: Parallels ist nicht so leistungsstark wie ein Windows was nicht parallel läuft. Kommt stark auf die Programme an die du verwenden möchtest.

      Vorteil Variante 2: Windows alleine (wenn du es seperat startest) ist eindeutig leistungsfähiger.
      Nachteil Variante 2: Der Speicherplatz der für die Windowspartition benötigt wird ist mit einmal weg. Bei einer only Parallels Installation nimmt Windows auch nur das an Speicher weg was es wirklich brauch.



      Beim Start kannst du zw. den Partitionen mit gedrückter "alt" Taste wählen.


      Grüße
    • Jo Hallo Forum

      Hallo Geloeschter Benutzer
      vielen Dank für die fixe Antwort - was ich mit Windows wollte weiß ich aber ich wollte es es nur probieren ob die zweite Möglichkeit mit BC geht, weil die Variante 1 mit Parallels nur eine Testversion war.
      Ist aber alles klar jetzt für mich - ich deinstalliere Parallels und Windows um dann unter Bootcamp Windows neu zu installieren.

      Also nochmals herzlichen Dank Geloeschter Benutzer :]
    • Original von MacManila
      axso das Thema kann geschlossen werden ........ ?(
      wo ist denn der Schalter... grübel :P

      Können nur die admins/Moderatoren.

      Warum soll das mit BootCamp nicht gehen? BootCamp ist schon lange aus der Beta-Phase raus...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Original von MacManila
      ja alles Bestens - :] Windows 7 läuft - es lag also an den Treibern wie oben beschrieben

      Gruß
      MacManila

      Danke für die Rückmeldung. Das ist ja echt kompliziert. Hoffentlich müssen nicht viele dies so kompliziert fixen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple