Soundtrack Pro Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundtrack Pro Fragen

      Hey ho liebe Apple Gemeinde.
      Seit einiger Zeit habe ich das Komponieren für mich entdeckt.
      Ich habe mir Garageband angefangen, welches meinen Ansprüchen nun aber nicht mehr genügt, und bin deshalb auf Soundtrack umgestiegen.
      Leider vermisse ich das "Key-Klavier".
      Ist echt nicht möglich mit Soundtrack selbst Loops zu erzeugen? Bei Garageband war die nämlich möglich.
      Und: Kann man Effekte nur auf eine Spur legen, oder ist es möglich Loops auf der selben Spur verschiedene Effekte zu zuordnen.

      Mit freundlichen Grüßen Hippe
      Macmini_1.5GHzPowerPC G4 512 MB DDR SDRAM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hippe ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Soundtrack Pro Fragen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Soundtrack ist nicht als Ersatz oder Erweiterung von Garage Band gedacht. Soundtrack ist ursprünglich gedacht zur Nachvertonung von Filmen, nicht um Musik zu machen.

      Das Programm, dass für Dich interessant ist heißt Logic. Das ist eine Studioumgebung, direkt ausgelegt auf Musikproduktion, mit haufenweise VST-Instrumenten und Effekten.
      Davon gibt es auch eine Express Version die dann im Funktionsumfang eingeschränkt ist, aber dafür günstiger ist. Wobei man sagen muss, dass Logic Studio für das was es kann äußerst günstig ist im Verhältnis zu anderer Software.



      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Super. Danke.
      Locig Pro besitze ich, war nur zu faul um es zu Installieren.
      Werde mich jetzt erstmal in das Programm eingewöhnen. Ist es denn mit Logic möglich, die Fragen, welche ich gestellt habe, in die Tat umzusetzen? Da ich dort, auf den schnellen Blick, nirgendwo ein Midi-Tastatur Klavier entdeckt habe.

      Danke für die Antworten und Gruß Hippe
      Macmini_1.5GHzPowerPC G4 512 MB DDR SDRAM.
    • Drück die Umschalttaste, wenn du eine Instrumentenspur ausgewählt hast, dann erscheint die Bildschirmtastatur.

      Du hast Logic aber bist "zu faul zum installieren" ? Wenn Du nicht mal weißt wofür Logic und Soundtrack gut sind, warum hast Du es dann gekauft?
      Bei Logic ist wie auch bei den anderen Pro-Programmen von Apple ein, wie ich finde, sehr gutes Handbuch dabei, dort wird alles ausführlich beschrieben.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Nicht wirklich faul... Das problem war, dass ich mich erst seit kurzen sehr intensiv mit dem Komponieren beschäftige. Ich betreibe zwar Synchronisation, aber dafür hat Soundtrack vollkommen gereicht. Erst als ich merkte dasSoundtrack meinen Ansprüchen nicht genügt, habe ich mich nach anderen Programmen umgesehen... dann stürtze aber mein Mac ab= alle Daten weg, auch Logic (welches dort schon Installiert war, ich aber nie benutzt habe) und da es schließlich ein riesen Aufwand war, die ganzen Programme wieder her zu stellen weshalb Logic erstmal unter den Tisch gefallen ist... So... (was rechtfertige ich mich eigentlich? ;) ) Aber nagut. Vielen dank Blade_Vampir.

      Gruß Hippe
      Macmini_1.5GHzPowerPC G4 512 MB DDR SDRAM.