Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Verhalten von Safari Adblock auf 2 Geräten unterschiedlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten von Safari Adblock auf 2 Geräten unterschiedlich

      Momentan habe ich ein sehr merkwürdiges Problem:

      Ich habe sowohl auf iMac als auch auf dem MacBook Snow Leopard 10.6.6 installiert und verwende Safari in der aktuellen Version. An Erweiterungen habe ich auf beiden Geräten "Adblock 2.3.0" laufen, das man auf der Apple-Seite runterladen kann.

      Komischerweise verhält sich Safari auf beiden Geräten unterschiedlich, soll heißen, auf dem iMac scheint wesentlich mehr Werbung geblockt zu werden als auf dem MacBook.

      Ich habe die Erweiterung schon mal runtergeschmissen und neu installiert, Safari sowohl im 32-bit als auch im 64-bit-Modus gestartet. Hat aber nichts gebracht.

      Beispielsweise auf SpOn bekomme ich aktuell auf der Startseite die nervige MM-Werbung angezeigt. Scheint wohl Flash zu sein, denn mit "Click to Flash" bekomme ich es weg, auf dem iMac genügt aber scheinbar "Adblock", denn da wird es auch ohne Click to Flash nicht angezeigt.

      Wenn jemand ein paar Tipps hat, immer her damit! ;)
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Man kann glaube verschiedene Filter anwenden von verschiedene "Hersteller". Vielleicht liegt ja darin dein Fehler. :)


      Nee, Einstellungen lassen sich an dieser Erweiterungen gar keine machen, weder Filterlisten einbinden noch sonst irgendwas. Wie gesagt, ist auf beiden Geräten eigentlich alles identisch.
    • Quatsch, muss mich korrigieren. Man kann sehr wohl die Filterlisten bearbeiten und ein paar kleine Einstellungen vornehmen. Allerdings ist auf beiden Geräten die Filterliste "EasyList" voreingestellt, hab extra noch mal alle Einstellungen gecheckt.
    • So, Problem gelöst! Hab jetzt einfach mal Safari komplett deinstalliert, alle möglichen Einstellungen und "Überreste" gelöscht und komplett neu installiert.

      Woran es letztendlich gelegen hat, kann ich zwar nicht sagen, aber auf jeden Fall funktioniert es jetzt! =)