defekter FireWire-Anschluss ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • defekter FireWire-Anschluss ?

      Bin gerade am Komplettumbau und quäl mich seit Tagen mit einer defekten FireWire-Festplatte rum... Hat ständig fehler, der finder hängt sich auf uuuuuund so weiter...
      Entschluss: Platte wird erstmal dezent in der Schublade gelagert -.-
      Weitere Schlußführung: ich will meine externe USB-Platte in das FireWire-Gehäuse einbauen wegs phenomenaler Geschwindigkeit von FireWire <3

      Testlauf: FireWire-Gehäuse aufgebaut (verdammt, wozu braucht man da 26 Schrauben? *staun*) und unnütze 40GB Platte die nur so rumlag als test eingebaut...jumper eingebaut wie beim Vorgänger und bla... war ne Windowsplatte, weshalb mein Mac nix damit anfangen konnte und ich sie initialisieren mußte... kaum verwunderlich...

      jetzt aber wieder folgendes:

      Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten: Input/output error

      was er zuvor auch manchmal bei der anderen Festplatte meinte... danach war sie jedesmal unbrauchbar an diesem Mac (G4 Quicksilver)... also an den Mini angestöpselt, da dieser sie seltsamerweise wieder formatieren kann... Keine Fehler mehr und nix zu reparieren, also an den Quicksilver dran.... wird alles schön angezeigt und so, aber wenn ich dann anfang auf der Platte zu arbeiten, hängt sich der Finder wieder auf! bis ich die Festplatte ausschalte, dann wieder alles okay -.-

      So allmählich hab ich den Verdacht es könnte der Anschluß an meinem Mac sein?

      hat jemand ne Ahnung davon, bzw ne Idee wie ich testen kann ob es tatsächlich der Anschluss is? (hab jedenfalls beide Anschlüsse am Quicksilver versucht und bei beiden das selbe) ...
      Jedemfalls trau ich mich jetzt nicht, die große Platte einzubauen, auch wenn die ja schon korrekt formatiert ist und ich sie eigentlich nur anstöpseln müßte....

      (Zusatzinfo: Mac Mini im Festplattenmodus wird problemlos erkannt per FireWire, was mich jetz echt verzweifeln läßt -.-)
    • Hallo,

      schau mal hier: defekter FireWire-Anschluss ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren