iphoto 11 + photo tagging

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iphoto 11 + photo tagging

      hey leute,

      ich bin am ueberlegen ob ich mir nun endlich ein Macbook Pro kaufen soll, nachdem ich schon ungefaehr 5-6 jahre ueberlege mir ein Macbook zu kaufen.

      Nun habe ich diese frage bezueglich iphoto - da ich ungefaehr 30GB an fotos habe auf meiner hdd..

      wie Nutzerfreundlich ist das iPhoto11? wie gut funktioniert das taggen von Fotos und das wiedererkennen von Gesichtern ??
      Wie werden die Fotos in iPhoto sortiert? ich habe in einem lokalen shop gehoert dass die fotos importiert werden dass es aber eigentlich nur verlinkungen zu den eigentlichen fotos sind. Was sind die grossen vorteile von iPhoto? ich habe bisher in windows nie photoverwaltungssoftware benutzt - habe unzaehlige Ordner wie "Weihnachten 2010" etc und ev. unterordner.
      Wird meine komplette ordnerstruktur in iphoto uebernommen

      danke fure eure infos

      nicecybermaus
    • Hallo,

      schau mal hier: iphoto 11 + photo tagging. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: iphoto 11 + photo tagging

      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich habe das Thread mal verschoben. Den Link find ich auch nicht wirklich passend. Klar sind da ein paar Videos und Text verlinkt...
      Zum Thema kann ich leider nichts sagen, da ich nicht so der Video/Firmbearbeiter bin.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von nicecybermaus
      der link sagt nix aus wie es wirklich in der praxis dann funktioniert un ob es einem die orderstruktur uebernimmt etc.. wollte user meinungen hoeren... thx


      Sieh Dir die "Einstellungen" an. Wenn Du das Häkchen bei "iPhoto verwaltet die Fotos" (oder so ähnlich - habe gott-sei-dank iPhoto 11 nicht), dann wird die Ordnerstruktur beibehalten.

      Die "Hilfe" von iPhoto zu bemühen, ist auch kein schlechter Gedanke.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von Udo2009 Die "Hilfe" von iPhoto zu bemühen, ist auch kein schlechter Gedanke.


      ich bin am ueberlegen ob ich mir nun endlich ein Macbook Pro kaufen soll, nachdem ich schon ungefaehr 5-6 jahre ueberlege mir ein Macbook zu kaufen.
    • Original von nicecybermaus
      thx "MacMop" .. ich hab ja noch gar kein MacBook - also wie solll ich das testen koennen!!! ..


      Wäre vielleicht eine hilfreiche Information gewesen, zu schreiben, dass du noch gar keinen Mac hast...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von nicecybermaus
      das steht in meinem ersten post!


      Scheinbar lese ich was anderes als Du ... bei mir steht da, dass Du seit Jahren überlegst - aber kein Wort von dem Rechner, den du jetzt hast...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Bis jetzt war hier kein Beitrag hilfreich, egal wer was wie liest/versteht.
      Einfach auf die Hilfe des Programms oder die Herstellerseite zu verweisen, wenn es um Erfahrungen geht finde ich etwas am Thema vorbei.


      Ich selbst benutze iPhoto nicht, ich arbeite mit Aperture (quasi der große Bruder), aber die Gesichter-Funktion ist da meines Wissens nach die Gleiche. Je nach dem wie gut die Fotos das Gesicht abbilden erkennt iPhoto die Gesichter relativ gut, anfangs muss man immer mal wieder ein paar Gesichter den Personen zuordnen, allerdings lernt iPhoto daraus und wird zunehmend genauer.

      Du kannst beim Importieren auswählen ob die Fotos in die iPhoto Library kopiert werden sollen oder an ihrem jetzigen Platz verbleiben sollen, im letzten Fall werden die Fotos dann nur verlinkt zu iPhoto (so ähnlich wie das auch iTunes macht). Bevor ich auf Aperture gewechselt bin hatte ich auch keine Fotoverwaltungssoftware, ich hatte auch einfach nur eine selbstgebastelte Ordnerstruktur (mit an die 3000 Fotos), diese habe ich dann komplett in Aperture importiert und da konnte ich auswählen, dass er aus allen Unterordnern (ich hatte es nach Datum sortiert) neue Alben produziert, wie weit das bei iPhoto möglich ist weiß ich jetzt allerdings nicht.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Udo2009
      Original von nicecybermaus
      das steht in meinem ersten post!


      Scheinbar lese ich was anderes als Du ... bei mir steht da, dass Du seit Jahren überlegst - aber kein Wort von dem Rechner, den du jetzt hast...


      Sorry, aber man muss nicht wirklich ein Genie sein, um herauszulesen, dass die TE noch keinen Mac besitzt. Das, was du hier machst, ist schon irgendwie das mit den Korinthen, oder? Nimm's mir nicht übel, aber ich finde sowieso, dass du hier oftmals einen unangebrachten "Tonfall" an den Tag legst. Aber sich jetzt hier so rauszureden ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich nicht entschuldigen zu müssen... echt arm...