MacBook Pro/Macbook Air

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro/Macbook Air

      Hallihallo,


      also das ist ja interessant - diese Beitraege zu lesen - nun nach 4 Jahren. Und ich muss leider sagen - ich hab mir immer noch kein MacBook gekauft :(.

      mein Forum Post vor 4 Jahren (2007)

      Ich habe allerdings mein Studium (Software Engineering) abgeschlossen und Programmiere fast ausschliesslich in der Arbeit. Also wuerde ich mein MacBook jetzt sehr gerne zum Foto bearbeiten benutzen und meine 30GB+ Fotos verwalten und xxGB mp3s verwalten und natuerlich surfen.
      Ich habe zwar ein 13" Toshiba Portage mit dem ich doch sehr zufrieden bin - hardwaremaessig - aber Win"doof" geht mir echt schon am Geist!!! ahhh ... will ein stabiles OS !!!!

      Nun ueberlege ich Zwischen einem MacBook Air und einem MacBook Pro. Wobei ich doch eher zum MacBook Pro tendiere - da es ein DVD LW besitzt. Nun.. soll ich das Neue Macbook Pro abwarten das ja im Maerz/April rauskommen soll ?? Im Juli soll es das neue Mac OS X Lion geben - aber ich denke(hoffe) dass es dann wieder ein $29 ($.. lebe nun in den USA) update von Snow Leopard zu Lion geben wird. aber das neue Macbook Pro soll auch kein DVD LW haben. Ahh.. wieder so viele entscheidungen. Soll ich oder soll ich nicht.

      ich wuerde mir das Macbook Pro 4GB RAm 500 GB HDD kaufen .. das wuerde dann $1350 kosten.. doch nicht sehr wenig..

      Bitte um eure Meinungen..

      Danke

      nicecybermaus
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook Pro/Macbook Air. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: MacBook Pro/Macbook Air

      Du hast eigentlich schon vieles selbst beantwortet. MacBook Air wäre mir persönlich zu langsam und für die gebotene Leistung zu teuer. Beim Bearbeiten vielen großer Fotos wird man sicherlich schon Einbußen beim Air haben. Meiner Meinung nach ist das Air ein typisches Consumer Gerät (wie das iPad), wo man nichts großartig produktiv machen kann, sondern halt nur konsumieren kann.

      Dann doch eher ein MacBook Pro, aber halt noch warten (buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro). Es kommt drauf an, ob es ultraportable sein soll oder nicht?!

      Ob das Update auf Lion wieder so günstig sein soll, weiß sicherlich noch niemand.

      Ein optisches Laufwerk kann man ja immer über USB anschließen (steht das schon zu 100% fest, dass kein optisches LW im MBP verbaut werden soll?). Also so tragisch sollte das nicht sein. Optische Laufwerke wird man auch immer weniger in Zukunft brauchen.

      Also eingeschriebener Student hättest du auch noch den Studentenrabatt bei Apple bekommen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Naja, ich kann mir das MacBook Air genauso konfigurieren wie das Macbook Pro das ich nehmen wuerde .. in 13" mit 4GB RAM. einzig die festplatte ist viel zu klein.. das ist der einize grund warum ichs eher nicht nehmen wuerde ...

      ich weis - $100 haette ich weniger gezahlt als student - bin aber schon seit 1 1/2 jahren kein student mehr ;)

      kann man mit eienm 13" Macbook Pro gut fotos bearbeiten oder ist es dann doch zu klein das Display? Was haltet ihr davon einen externen monitor anzuschliessen ? oder sollte man dann doch von vornherein ein 15"macbook nehmen? aber ich will doch sehr mobil bleiben da ich mein macbook ueberall mit hinnehmen moechte.
    • Das 13 Zoll MBP hat eine Displayauflösung von 1280 x 800 Pixel. Wenn die Bilder größer sind wird es skaliert. Aber man kann ja immer ein Bildschirm anschließen. Ein externer Monitor macht die Mobilität natürlich wieder kaputt. Wenn du regelmäßig einen Monitor brauchst kannst du dir gleich einen iMac kaufen.

      Das 13 Zoll MacBook Air kann schon 1440 x 900 Pixel. Ich gehe mal davon aus, dass das neue MBP auch höhere Auflösungen darstellen kann.

      Der 15 Zoller mit optionalem 1680 x 1050 Pixel Display ist natürlich richtig toll. Kostet dann aber auch insgesamt nicht wenig und wiegt 500 Gramm mehr.

      Also warte mal die finalen Spezifikationen des neuen MBP ab. Dann kann man sich nochmal über alles Gedanken machen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • ich hoffe das das neue Macbook Pro bald rauskommt ;) und hoffe mit dvd LW - ich kaufe immer noch musik als CDs !!! ....

      wie Nutzerfreundlich ist das iPhoto11? wie gut funktioniert das taggen von Fotos und das wiedererkennen von Gesichtern ??
      Wie werden die Fotos in iPhoto sortiert? ich habe in einem lokalen shop gehoert dass die fotos importiert werden dass es aber eigentlich nur verlinkungen zu den eigentlichen fotos sind. Was sind die grossen vorteile von iPhoto? ich habe bisher in windows nie photoverwaltungssoftware benutzt - habe unzaehlige Ordner wie "Weihnachten 2010" etc und ev. unterordner.
      Wird meine komplette ordnerstruktur in iphoto uebernommen?

      thx
    • Das mit tagging ist ein anderes Thema. Mach da am besten ein neuen Thread unter macintosh-forum.de/board.php?boardid=96 auf.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple