Video 8 auf MacBookpro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video 8 auf MacBookpro

      Hallo,

      gibt es eine Möglichkeit Video 8 Filme auf die Festplatte eines Mac zu kopieren um sie dann in
      IMOVIE zu bearbeiten?
      Ich habe mir von einer Firma einen Video 8 Film auf eine DVD brennen lassen, die kann man auch abspielen auf meinem MacBook pro, ich habe auch den Inhalt auf die Festplatte kopiert, aber er lässt sich nicht öffnen.

      Kann mir da jemand helfen.

      Danke im Voraus

      Goetz
    • Hallo,

      schau mal hier: Video 8 auf MacBookpro. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Am besten ist wenn du dir eine Externe TV Karte mit Analog eingang kaufst, oder das Gerät an einen DVD Recorder anschließt und das ganze dann auf DVD aufnimmst und dann auf dein Mac Spielst.

      du könntest dir natürlich auch eine DV Camera besorgen mit Analog eingängen und dann über Firewire auf dein Mac Spielen.

      Aber da würde ich mir dann auch noch eine Externe Festplatte kaufen weil das nimmt schon ordentlich GBs

      Du sagtest du hast schon eine DVD von einer Firma machen lassen und dein Mac kann die nicht öffnen welcher Dateityp ist das?

      lg, Miggi
      Macbook 2016, Macbook Air 2015
      iPhone 6S
      iPad Mini 16GB Gold

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Miggi ()

    • Video 8 auf MacBookpro

      Hallom Goetz,
      kannst Du mal zwei Fragen beantworten?
      1. Mit welchem Programm hast Du die DVD abgespielt?
      2. In welchem Datei-Format liegt der Film vor?
      Dann werde ich versuchen Dir zu helfen. Habe gerade in diesen Tagen jemandem bei einem gleichen Problem mit Windows erfolgreich geholfen.
      LG Kurt
    • RE: Video 8 auf MacBookpro

      Hi, Kurt,

      ich hatte versehentloch einen neuen Thread aufgemacht. Hier noch einmal die Antworten auf Deine Fragen.

      Also die CD wird mit dem DVD-Playerprogramm abgespielt. Ich habe dann die ganzen 4 GB auf die Festplatte gespielt, dort erscheint es als "VIDEO_TS" und lässt sich nicht öffnen und auch nicht in IMovie importieren.
      Was die anderen Video 8 Bänder betrifft, so weiß ich nicht, ob es möglich ist, die analoge Kamera an meinen
      2 Jahre alten DVD-REcorder anzuschließen, werde es mal probieren, braucht man da ein bestimmtes Kabel dazu??
      Im Voraus vielen Dank für Deine Hilfe

      Götz