Falsche Dateinamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Dateinamen

      Hallo Zusammen
      ich nutze MacX DVD Ripper Pro um meine alten Heimvideos von DVD wieder auf den iMac zu bringen. Das klappt sehr gut und auch die Qualität ist in Ordnung.

      Aber ich habe ein Problem mit den Dateinamen. MacX vergibt diese automatisch, da hab ich noch keinen Weg gefunden dies zu umgehen. das stört mich auch nicht weiter, ich kann sie anschliessen ja im Finder umbenennen. Doch genau dies klappt nicht, oder nicht richtig.

      Die Dateien lassen sich im Finder zwar umbenennen und werden dort auch korrekt angezeigt. Aber wenn ich die Dateien mit QuickTime öffne steht in der Kopfzeile die alte Bezeichnung. Genau so verhält es sich wenn ich die Dateien über meinen DMA öffnen will. auch da werden nur die original Bezeichnungen gezeigt.

      Wie ist das möglich? Auch unter Information bei den Dateien habe ich nichts brauchbares gefunden.

      Hat jemand eine Idee?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Hallo,

      schau mal hier: Falsche Dateinamen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Falsche Dateinamen

      Ich kann mir nur vorstellen, dass es am MacX DVD Ripper Pro liegt. Alle Einstellungen da mal geprüft?
      Probier mal stattdessen handbrake.fr/ aus.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Danke für den Tipp, werde ich gerne mal versuchen.
      Aber was ist mit den bereits eingelsenen Dateien? Muss ich da alles nochmal einlesen? Oder kann ich die definitiv umbenennen so das es auch korrekt angezeigt wird?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Hab die Lösung gefunden. Nach stundenlangem suchen und diversen Versuchen mit verschiedener Software lag die Lösung schon lange auf meinem Rechner.

      Sie heisst VLC Player. Damit lassen sich die Datein ohne Probleme und sehr komfortabel umbenennen. Warum in die ferne schweifen, das gute liegt so nah :]
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3