Eli stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eli stellt sich vor

      Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

      1977 geboren bin ich bei der Erstellung dieses Beitrags im Jahre 2011 inzwischen 33 Jahre alt und lebe mitten in der Pampa in der Nähe von Nürnberg. Familie ist vorhanden in Form von Freundin, Sohn im Alter von 10 Monaten und 2 Katzen.

      Meine berufliche Tätigkeit beschreibe ich der Einfachheit wegen als Büroangestellter. Dies genauer zu erklären würde das 10000-Zeichen-Limit eines Beitrags übertreffen.

      Meine Computerbegeisterung fing mit einen C64 an. Dem Alter entsprechend habe ich an diesen natürlich überwiegend meine Zeit mit Spielen verbracht, aber auch erste Schritte mit BASIC bin ich damals schon angegangen.

      Irgendwann kam dann der erste PC (mit 40 MB Festplatte und MS-Dos). Nachdem sich dann jede Menge PC's von Windows 95 aufwärts abgelöst haben, kam - eher zufällig - der erst Mac ins Haus. Ein G4 Cube.

      Der Cube hat für mich alles revolutioniert und mittlerweile steht einiges aus dem Hause Apple bei uns rum.

      Warum ist das so? Warum bin ich von Apple überzeugt?

      In erster Linie ist es das Gesamtpaket. Nach jahrelanger PC-Bastelei war ich es leid ständig schrauben zu müssen. Ich brauche einen Computer der für mich arbeitet und nicht einen Computer an dem ich arbeiten muss, dass er überhaupt funktioniert.

      Ich schalte den Mac ein und er funktioniert, macht genau was ich will und schaut auch noch geil aus. Womit wir beim nächsten Punkt sind: Das Design. Ich muss auf den Bildschirm teilweise 12 Stunden täglich schauen. Da will ich keinen Aldi-Monitor vor mir stehen haben.

      Ach, ich könnte noch ewig weitermachen und von den vielen Apple-Kleinigkeiten erzählen, die mir das Leben erleichtern, aber das würde den Rahmen einer Vorstellung sprengen. Wie gesagt: Das Gesamtpaket macht es für mich aus.

      So, das soll's erst mal von mir gewesen sein. Wenn mir noch was einfällt schreib ich's noch dazu.

      Grüße und Happy Posting im Forum

      Eli
    • Hallo,

      schau mal hier: Eli stellt sich vor. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren