raymond stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • raymond stellt sich vor

      Ich stelle mich auch mal vor:

      Ich bin auch Student, wohne in Mainz und bin seit 2007 im Besitz eines iMacs. Angefangen hab ich mit einem iMac late 2006 und diesen habe ich Mitte letzten Jahres gegen einen iMac mid 2010 eingetauscht. Als nicht-Apple-Gerät habe ich ein Notebook: IBM/Lenovo Thinkpad T61 mit Windows 7.

      Ich bin zu Apple gewechselt, da ich damals überhaupt nicht mit der Windows Entwicklung zufrieden war (dank Vista) und an Linux mich auch noch ein paar Sachen störten.
      Mittlerweile hat sich Windows und Linux entsprechend positiv weiterentwickelt und sind (MmN) auf ähnlich hohem Niveau was das bequeme und intuitive Arbeiten angeht.

      Warum ich trotzdem bei Apple bleibe:
      -die Verarbeitung (bei anderen Herstellern schon viel übles gelesen/gesehen)
      -die Form
      -an einigen Ecken besseres Konzept in Mac OS X
      -da ich bereits genug mit Windows erlebt habe und ständig erlebe (unterschiedliche Windows Versionen)
      -ich mir nicht vorstellen kann, dass ein außerordentlich hoher Marktanteil von einem Hersteller insgesamt gesehen gut ist
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: raymond stellt sich vor. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren