mit Bitte um Hilfe! Kann oSX nicht auf MBP installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit Bitte um Hilfe! Kann oSX nicht auf MBP installieren

      Hallo,

      ich habe hier ein MBP vor mir liegen. Das möchte / soll ich in den Werkszustand versetzen habe jedoch leider die Apple DVDs/ CDs nicht mehr zu Hand.
      Mit einer aktuellen Version der Wiederherstellungsmedien bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass Snow Leo nicht installiert werden kann:(

      Es war lt. meines Wissens / und meiner Augen aber schon V 10.6.5 installiert:(

      Ich kann leider nicht genau sagen, welches Modell es genau ist, da ich die Festplatte (wie von Apple beschrieben) schon gelöschte habe. Es ist aber ein UNI- Body Modell. Aber wie schon erwähnt, mit dem aktuellen Wiederherstellungsmedium (10.6.4.) bekomme ich o.g. Fehlermeldung.

      Ich mache gleich noch einmal Fotos, damit man das Modell zuordnen kann.

      Kann ich einfach eine original OSX Version installieren? oder muss es die MBP DVD /CD sein?

      Danke
      Dieser Beitrag wurde mit meinem iPhone 3GS erstellt, während mein MacMini seine Arbeit verrichtet und ich via AppleTV (V2) die Zeit mit meiner Familie geniesse;)

      Danke für Eure Antworten, Man(n) kann ja nicht alles wissen!
    • That means: ich MUSS mir das OSX komplett kaufen??? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

      Danke
      Dieser Beitrag wurde mit meinem iPhone 3GS erstellt, während mein MacMini seine Arbeit verrichtet und ich via AppleTV (V2) die Zeit mit meiner Familie geniesse;)

      Danke für Eure Antworten, Man(n) kann ja nicht alles wissen!
    • RE: mit Bitte um Hilfe! Kann oSX nicht auf MBP installieren

      Original von Silv3r
      (...)Kann ich einfach eine original OSX Version installieren? oder muss es die MBP DVD /CD sein?


      Nur die "Retail" DVDs also die schwarzen DVDs kannst du für jeden Mac nutzen die grauen sind immer nur für ein Modell, dat heißt du kannst nicht die graue DVD von einem iMac für ein Macbook nehmen...
    • Aber ich habe es ja mit einer grauen DVD eines 15" MBPs versucht und es kam die Fehlermeldung. Allerdings war die Version aktueller:(

      Gibt es die Möglichkeit ein Image einzuspielen?
      Dieser Beitrag wurde mit meinem iPhone 3GS erstellt, während mein MacMini seine Arbeit verrichtet und ich via AppleTV (V2) die Zeit mit meiner Familie geniesse;)

      Danke für Eure Antworten, Man(n) kann ja nicht alles wissen!
    • Na das ist ja die Frage;) könnte ja eines von dem aktuellen MBP 15" einspielen, aber das wird wahrscheinlich auch nicht laufen. Wie bekomme ich denn jetzt nun raus um was für ein Modell es sich handelt? Kann man das auch ohne Osx herausbekommen? Vielleicht anhand der SN auf der Unterseite???

      Danke

      Es reicht doch bestimmt eine DVD der gleichen Serie, denn die Originalen sind ja nicht vorhanden, da defekt:(
      Dieser Beitrag wurde mit meinem iPhone 3GS erstellt, während mein MacMini seine Arbeit verrichtet und ich via AppleTV (V2) die Zeit mit meiner Familie geniesse;)

      Danke für Eure Antworten, Man(n) kann ja nicht alles wissen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silv3r ()

    • Ja hatte ich;)

      Habe das Problem heute mit einer "weißen" Retail Version beheben können;) danach gleich noch 1,25GB Update und das MBP läuft wieder;)

      Muss man da eigentlich keine SN eingeben??? Wie kann Apple da noch was abgleichen???

      Aber jetzt ist das Problem erstmal behoben;)

      Danke
      Dieser Beitrag wurde mit meinem iPhone 3GS erstellt, während mein MacMini seine Arbeit verrichtet und ich via AppleTV (V2) die Zeit mit meiner Familie geniesse;)

      Danke für Eure Antworten, Man(n) kann ja nicht alles wissen!