Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

browser für panther

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • browser für panther

      ich kann leider mit dem firefox 2 nicht mehr auf mein t-online emailkonto zugreifen. das neue firefox läuft aber nicht mit dem mac os x panther. andere browser habe ich auch schon ausprobiert. die, die alt genug für mein möhrchen sind, sind leider zu alt für t-online. bis jetzt kam ich immer noch irgendwie auf die mailseite, aber jetzt ist essig mit emails. kann mir jemand helfen?
    • ich hab einen power mac g4 von ca 2001. ich bin halt nur anwender und kenn mich überhaupt nicht aus. deshalb kommen ich und mein möhrchen ja so gut aus - idiotensicher. nur wenn jemand wie die telekom meint man muß immer auf dem neuesten stand sein, dann kracht's. kannst du mir ein programm empfehlen zum abrufen? da kenn ich mich auch nicht aus... ;)
    • Original von ellie8698 kannst du mir ein programm empfehlen zum abrufen? da kenn ich mich auch nicht aus... ;)


      Ja... Mail - ist auch schon bei Panther dabei. - Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass du deine E-Mails bei T-0nline über das Web-Interface abrufst?????

      Und nebenbei - wie wäre es, mal langsam damit anzufangen, sich ein wenig zu informieren? Glaube für Panther gab es auch schon ein "Missing Manual" auf deutsch...

      Udo

      und so wird Mail konfiguriert...
      Bilder
      • Bild 1.jpg

        55,74 kB, 568×520, 176 mal angesehen
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Probier mal Camino 1.6:
      caminobrowser.org/download/

      Oder:

      TenFourFox:
      floodgap.com/software/tenfourfox/

      Ich würde aber auch langsam zu einem Softwareupgrade auf 10.4 oder 10.5 raten oder am besten gleich neue Hardware anschaffen. Für Macs mit PowerPC Prozessor gibt es und wird es auch immer weniger neuere Software geben. Sehe das genauso wie Xray.

      Welche "andere browser" hast du denn ausprobiert?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von ellie8698
      camino geht nicht, hab ich ausprobiert.


      Camino muss gehen (meintest du Installation oder das Zufreifen auf die Webseite?):
      Den Link aufmachen den ich gepostet habe und lesen:
      "Version 1.6
      For Mac OS X 10.3.9

      The following Camino releases are no longer supported. Camino 1.6.11 is the last release of Camino for users of Mac OS X 10.3.9."

      Oder hast du <=10.3.8 drauf, dann Version 1.5, was wiederrum nicht empfehlenswert ist

      Und TenFourFox?

      Welches Mac OS X hast du genau? Welchen Mac genau (mit Angabe von CPU Geschwindigkeit und Größe des RAMs)?

      Maileinrichtung unter Mac OS X:
      hilfe.telekom.de/hsp/cms/conte…sic-Postfach/faq-65768118
      (wobei dies bei dir anders aussehen kann, da du 10.3 hast)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von ellie8698
      camino geht nicht, hab ich ausprobiert. aber udo hatte da einen guten tipp mit dem mailprogramm. nur muß ich jetzt noch eingestellt kriegen, daß ich emails schreiben kann, auf mein emailkonto zugreifen kann ich schonmal...


      Ich dachte, die SMTP Einstellungen bekommst Du hin....

      Udo
      Bilder
      • Bild 2.jpg

        66,28 kB, 579×530, 129 mal angesehen
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Original von kurt3328
      ellie, weshalb klebst Du so an t-online? Wenn Du nach dem Bild von Udo immer noch nicht mit "Mail" zurecht kommst, kannst Du Dir doch auch ein Mail-Konto bei einem Freemailer einrichten. Beispielsweise bei Web.de - dieses Mailkonto kannst Du dann mit jedem beliebigen Browser nutzen.
      Meint der Kurt


      Richtig, wobei ich nicht web.de in der kostenlosen Variante empfehlen kann, da 4 MB Anhang, 500 Mails und 12 MB Speicherplatz doch heutzutage ein bisschen wenig sind: produkte.web.de/club/alle_vort…i=X3hL5mZh4TIiVJJ3pwJ*002

      Aber auch andere Webseiten werden Stück für Stück neue Technologien einbauen, die nur mit neueren Browsern vollständig dargestellt werden können (oder von vornherein auf älteren Browsern ausgesperrt wird). Kurz bis mittelfristig wird man gezwungen den Browser upzudaten und wenn das nicht geht auch das Betriebssystem und somit, wie hier in dem Fall, vermutlich auch die Hardware.

      Auch gutes Beispiel: flash auf älteren und neueren PowerPC Mac OS/Mac OS X Maschinen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von kurt3328
      ellie, weshalb klebst Du so an t-online?


      Weil man T-Online vielleicht sowieso hat?? Freemailer... meine Güte, was für Ratschläge.... X(

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich würde E-Mailanbieter und Provider trennen. Was ist, wenn man den Vertrag beim Provider kündigt? Ist dann nicht die E-Mail-Adresse auch weg (außer natürlich bei Providern die auch Leuten eine Mailadressen geben ohne das man bezahlender Kunde ist)? Aber das ist wohl ein anderes Thema.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond
      Ich würde E-Mailanbieter und Provider trennen.


      Warum? Ich bin mit T-Online zufrieden... Wenn ich im Bekanntenkreis die Probleme Revue passieren lassen, die ein Wechsel zu E-Plus, Alice, etc. etc. mit sich brachte (neuer Provider schob es auf Telekom, Telekom schob es auf neuen Provider...), dann zahl ich gern etwas mehr dafür, dass es einfach funktioniert.

      Ich bin jetzt seit 1988 bei der Telekom (zuerst zwangsläufig, mangels Alternativen, dann freiwillig) und hatte nie größere Probleme...

      Aber diese fast schon standardmäßigen Empfehlungen von Freemailern, oder alles andere, bloß nicht T-Online, nerven mich inzwischen...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Original von Udo2009
      ...
      Aber diese fast schon standardmäßigen Empfehlungen von Freemailern, oder alles andere, bloß nicht T-Online, nerven mich inzwischen...

      Udo


      Das sehe ich ähnlich. T-Online ist sicher nicht der beste Anbieter aber auch sicher nicht der schlechteste Anbieter. Das sind dann wieder Dinge, die jeder für sich entscheiden muss.

      Wenn es mit Software nicht geht bei T-Online kann man immer noch überlegen zu einem anderen EMail-Anbieter zu wechseln aber mit Udos Beschreibung sollte T-Online eigentlich funktionieren. Erstmal probieren und dann schaun wir weiter. Alles andere wäre jetzt doch nur ein Stochern im Nebel und wer weiß, vielleicht funktioniert es ja schon.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];