Time Capsule und Fritz!Box3131 Probleme beim Einwählen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Capsule und Fritz!Box3131 Probleme beim Einwählen

      Hallo zusammen,
      ich habe seit einigen Wochen einen neuen Router meines Internet-Anbieters erhalten, leider harmoniert er nicht mit der TC (TC als Router eingerichtet, FritzBox soll nur als Modem arbeiten). Statt automatischer Einwahl (wie früher) dauert es zwischen 5-30 min. bis ich eine Internetverbindung habe. Fehlermeldung: Suche nach dem PPPoE Host... Die Hardware: 1 Amtsanschluss- Splitter- FritzBox- Ethernetverbindung zur TC, Kabelverbindung zum IMac, kabellos zum IBook. Installation der FritzBox lief automatisch, es war keine "Kommunikation" mit der FritzBox möglich. Hat jemand einen Tipp für mich?
      Danke,
      snooker
    • RE: Time Capsule und Fritz!Box3131 Probleme beim Einwählen

      Meinst du die FRITZ!Box WLAN 3131 (Handbuch)? Die AVM Webseite ist bei mir gerade grottenlahm...

      Wenn ja ist es ein wirkliches "highend" Teil: 1 LAN Anschluss (10/100 MBit/s) und USB 1.1 und auch noch das ältere WLAN IEEE 802.11g (54 MBit/s). Also ich würde es zurückgeben und nach einen anständigen Router fragen oder ein billiges DSL Modem kaufen, was auch nur Modem ist.

      Die Fritzbox und die TC haben die aktuelle Firmware installiert?

      Wenn nicht: warum lässt du nicht über diesen Router alles laufen? Schonmal bei deinem Internet-Anbieter nachgefragt?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()