Strategiespiele unter Parallel Destop 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strategiespiele unter Parallel Destop 5

      hallo
      seit einigen Tagen habe ich Parallel DEstop 5 mit Win 7 auf meinem iMac am laufen
      funktionirt alles sehr gut nur leider sind alle meine strategiespiele total am haken ,alle anderen spiele laufen tadelos. Woran kann das liegen?,
      ich bin mir bewusst das eine Parallels VM nicht zum spieln geeignet ist aber diese strategiespiele laufen sogar noch auf meinen alten lowPc.

      iMac mit os x 10.6.5
      intel core 2duo Prozzesor 2,66 GHz
      NVIDIA GeForce 9400 mit 256 MB
      4GB arbeitsspeicher davon 2Gb anParallel Destop 5 zugewiese
      mit einer Windows 7 professional VM
      (direcx11) keine programme im hintergrund

      danke für alle antworten
    • Welche DirectX-Version brauchen die Spiele denn?

      Ich glaube, DirectX10 und 11 sind in Windows 7 implementiert, DX9 dagegen nur teilweise. Das heißt, man sollte immer die DX-Pakete, die mit einem älteren Spiel kommen, mitinstallieren. Hier ist mal die aktuellste DX9-Version.
    • Hallo,

      könntest Du mal posten um welche Spiele es sich handelt?

      DirectX 9b bzw. c muß bei älteren Spielen installiert sein.

      Weiterer Aspekt ist, dass Win 7 nicht alle Spiele unterstützt (daher auch der XP Modus -->

      blog.tim-bormann.de/inoffiziel…ng-windows-7-xp-mode.html).

      Erstaunlich ist, dass hauptsächlich Spiele von Microsoft davon betroffen sind.

      ansonsten XRAY voll zustimmend, dass nativ natürlich besser ist als die Emulation.

      Gruss
      Karsten

      Mit DirectX war mein Vorschreiber schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten W. ()

    • Das mit dem Direc x hab ich auch schon vermutet ,nur parallels hat direcx 11automatisch instaliert (Parallels tools) wie bekomme ich den wieder von Win runter oder kann ich den mit direcx9 überschreiben? :(

      Age of empires ist eines der spiele
      anforderungen: Win95 Bis 2000,166MHZ,35MBArbeitsspeicher,direcx9

      Uhr alt die anforderungen sind nichts Lief sogar auf meinem Alten Pc der tausend mal langsamer ist als Parallels 8o
      ZUR Not muss ich dann doch Über boot camp machen wenn es sich nicht vermeiden lässt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Maujoe ()

    • DirectX 9b oder c - die Bibiliotheken installieren sich neben 11 - darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

      Age of Empirers ist leider ein Problemkind.

      Es kann - muß aber nicht unter 7 laufen, auf meinem Sony Notebook läuft es nicht, auf dem PC schon (kommt zwar ein Warnhinweis "Inkompatibilität bla, bla", aber es läuft.

      Weit mehr Infos wirst Du wohl in Game - Foren bekommen, ein Mac Software - Problem ist es nicht wirklich.


      Gruss
      Karsten
    • "Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden(Directdraw)", ist eigentlich eine der "Bla, bla" - Meldungen.
      Ignorieren geht nicht?

      Taste Dich mal in der Auflösung langsam heran - ist zwar nervend, aber mit Glück läuft das Spiel dann irgendwann.

      Gruss
      Karsten
    • Video und Spielmenü laufen nur wenn das spiel startet flakert das bild kurz ,spiel begint alles normal aber spiel hakt und Maus ist mit einem schwazen 4 eck umrandet und textzeilen rot belegt.
      Ich hab keine idee mehr ,ich werd mich noch mal in Spielforen umsehen ansonsten muss ich mir voll die Mac versionen kaufen müssen ;( X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maujoe ()

    • Das wird die Lösung sein, es ist nativ wesentlich besser.
      Du bist auch auf Treiber innerhalb der VM angewiesen, sind die nicht brauchbar und es gibt keine, dann nützt es dir nichts.

      Mir ist auch nicht bekannt, dass es bessere, andere oder gute Treiber für die VM gibt.


      Und eine VM ist nicht unbedingt für Spiele geeignet.


      Bleibt also die Lösung, das Spiel für OSX zu kaufen oder Windows mittels Bootcamp zu installieren.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Wie wäre es mit Parallels Desktop 6? Laut download.parallels.com/desktop…for_Parallels_Desktop.pdf wurde da auch ne Menge in Sachen Performance an allen Stellen gemacht. Wenn das nur bei einzelnen Anwendungen auftritt, würde ich mich einfach mal an die Leute von Parallels werden. Vielleicht ist das ein bekannter bug von Parallels oder die Software arbeitet einfach schlecht in einer VM.

      Wieviel VRAM hast du der VM zugewiesen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Raymond meinte die Grafikkarte - wie viel hast Du der zugewiesen?

      Parallels 6 hat bei mir auch Einzug gehalten - ich habe da allerdings nur 2D Office Anwendungen laufen, die verhalten sich jedoch auch merklich flotter als unter der Version 5.

      Gruss
      Karsten