Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

heise.de: Was wir 2011 von Apple erwarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heise.de: Was wir 2011 von Apple erwarten

      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ja, dass sich Apple auch bei den Notebooks von den DVD-Laufwerken trennen könnte, ist auch meine Vermutung. Der neue App-Store deutet ja auch darauf hin, dass man generell auf physische Datenträger verzichten möchte, weil man auch alles online beziehen kann. Sollte das wirklich umgesetzt werden, könnte ich mir aber vorstellen, dass Apple einige an Kunden verliert, denn ich glaube nicht, dass allzu viel Leute Lust haben, immer noch ein extra Laufwerk mit sich rumzutragen.
    • Ich kenne die Zahlen von Onlinekäufe in Sachen Software, Filme und Musik nicht. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass apple daran sehr gut verdient. Vielleicht sind die paar, die dann abspringen egal. Wenn man wie im App Store einmal gekaufte Software öfters wieder herunterladen kann und die Bandbreite sich weiterhin vergrößert, sehe ich keine Probleme. Klar die Leute die sich große BluRay/DVD Sammlungen aufgebaut haben werden sich nicht freuen. Aber vermutlich werden die Leute auch immer weniger die sich physikalische Sammlungen anlegen. Ich sehe es ja bei mir: Datenträger kaufen: wozu? Und ich bin jetzt auch nicht der Jüngste.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymondKlar die Leute die sich große BluRay/DVD Sammlungen aufgebaut haben werden sich nicht freuen. Aber vermutlich werden die Leute auch immer weniger die sich physikalische Sammlungen anlegen. Ich sehe es ja bei mir: Datenträger kaufen: wozu?


      Eben. Ich habe auch eine ziemlich große DVD-Sammlung, Blu-Rays werden in Kürze folgen.

      Davon abgesehen bin ich auch immer mal wieder in der Verlegenheit, mal mobil was brennen zu müssen, was erst kürzlich der Fall. Außerdem will ich auch nicht auf eine Internetverbindung angewiesen sein, um auf bestimmte meiner Daten zugreifen zu können. Zumal wir hier ohnehin einen ein ziemlich grottig lahmen Anschluss haben, bei dem gar nicht daran zu denken ist, größere Datenmengen runterzuladen.

      Ich (und auch so ziemlich alle aus meinem Bekanntenkreis) werden auf jeden Fall noch lange Zeit physische Datenträger wie DVDs und Blu-Rays verwenden, und aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die immer noch haltbarer sind als z.B. externe Platten. Und auf Cloud-Services werde ich ganz sicher nicht zurückgreifen.

      Wie auch immer, Apple ist ja glücklicherweise nicht der einzige Anbieter von Hard- und Software & in meiner Gunst ohnehin schon ziemlich tief gesunken.
    • Hallo liebe Leute :)

      Notebook ohne DVD/CD-Laufwerk? Das wäre weniger was für mich. Ab und zu greife ich auch auf die Variante des "Online-Kaufs" zurück, aber lieber halte ich doch die CD oder DVD in der Hand.
      Da möchte ich auch kein laufwerk mit mir rumschleppen müssen.. Nee,nee ein DVD Laufwerk gehört - zumindest für mich - auf jeden Fall zum Notebook - zumindest für die nächsten 2, 3 Jahre