Mac OSX über UMTS Stick Registrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac OSX über UMTS Stick Registrieren

      Hallo,

      Ein Kumpel von mir hat sich gerade einen neuen Mac gekauft und er hat mich etz gefragt ober er beim ersten Start seinen N24 UMTS Stick benutzen kann um sein Mac zu Regestrieren..geht das ?

      lg, Miggi
      Macbook 2016, Macbook Air 2015
      iPhone 6S
      iPad Mini 16GB Gold
    • Wenn er mit diesen Stick ins Internet kommt, denn kann er so auch seinen Mac registrieren.
      Fuer das Registrieren ist eine Internetverbindung noetig, wie diese aufgebaut wird ist eigentlich egal.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Macintoshy hat mit seiner Aussage vollkommen recht. Dennoch glaube ich nicht, dass es in diesen Fall geht:

      Der Surfstick geht, ähnlich wie ein Modem, erst via Software in's Internet. Diese kann aber erst nach dem Erststart des Macs installiert werden. Man kann sicherlich nachträglich aber auch noch registrieren.
    • Registrieren ist so weit ich weiss nicht Pflicht.
      Auch muss man es nicht beim ersten Start machen, man kann erst mal das System einrichten, damit denn auch dieser UMTS-Stick funktioniert.

      Man hat doch eine Auswahlmoeglichlichkeit, ob man sofort oder spaeter registrieren will.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Man muss sich nicht registrieren, zwar kommt immer beim Installieren bzw. dem ersten Hochfahren die Maske zur Eingabe seiner Daten, diese werden aber nicht abgeschickt.
      Die Daten werden in einem File abgelegt, dieser liegt im Dokumentenordner "Registrierung Senden" oder so ähnlich heißt er glaube ich.
      Folglich braucht man auch (erstmal) keinen Internetzugang dafür. Ob man den File dann abschickt ist Jedem selbst überlassen.

      Ich habe mittlerweile schon einige Macs eingerichtet bzw. neu-installiert und bei manchen hatte ich weder Ethernet angeschlossen noch Airport verbunden und es ging trotzdem ohne weiteres.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()