Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Administrator User OSX 10.6.5 verschwunden - wie neu anlegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Administrator User OSX 10.6.5 verschwunden - wie neu anlegen?

      Als ich neulich die Systemeinstellungen ändern wollte, nahm OSX das admin-Passwort nicht an.
      Bei einem Neustart entdeckte ich, dass der Admin-User "admin" ohne mein Zutun komplett verschwunden ist.
      Der Benutzerorder ist aber noch vorhanden

      Es könnte nur am Update 10.5 -> 10.6 liegen - wobei ich mir sicher bin den User da noch gesehen zu haben - oder am Rechte Reparieren - sonst hatte ich das MBP weder ausgeschaltet noch das Passwort benötigt also am System hab ich nix herumgepfuscht.

      Nun hab ich mir im SingleUserMode mal die Benutzer angesehen.
      Der User "admin.plist" scheint gar nicht auf - nur der User mit UID 502 - also den 2. angelegten User.
      Mir ist klar, das ich nur einen user "admin" anlegen müßte und den Benutzerordner verknüpfen.

      Nun zu meiner Frage: Wie kann man einen User anlegen wenn root nicht aktiviert ist und der Admin-User fehlt?

      Danke im Voraus für Eure Hilfe!
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB