Jedes zehnte Unternehmen hat IT-Sicherheitsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jedes zehnte Unternehmen hat IT-Sicherheitsprobleme

      News: heise.de/newsticker/meldung/Je…eitsprobleme-1147906.html

      Schade, dass keine verwendeten Betriebssysteme angegeben wurden (bzw. ich nicht gefunden habe).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Diese Zahl beeindruckt mich nicht im geringsten. Wenn ich mir anschaue wie die Leute mit ihren Daten umgehen und wieviel Ahnung sie von IT-Sicherheit haben. Da fällt mir nur ein passender Satz ein:

      "Sicherheit ist kein Zustand sondern ein Prozess."

      Aber so sehen das wohl die wenigsten.
      Das mit den Betriebssystemen interessiert mich auch. Schlimm finde ich immernoch, dass der wichtigste Grund OpenSource Software nicht zu verwenden bei Unternehmen immernoch die Tatsache ist, dass man keine Verklagen kann, wenn ein Fehler auftritt.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Zeph
      Aber so sehen das wohl die wenigsten.
      Das mit den Betriebssystemen interessiert mich auch. Schlimm finde ich immernoch, dass der wichtigste Grund OpenSource Software nicht zu verwenden bei Unternehmen immernoch die Tatsache ist, dass man keine Verklagen kann, wenn ein Fehler auftritt.


      Keine Ahnung ob das wirlich der Grund ist. Hat Microsoft mal richtig viel bei einem Prozess bezahlt, wo nachgewiesen worde, dass es an Microsoft lag?
      Man bekommt auch kommerziellen Support von Red Hat (Red Hat Enterprise Linux) und Novel (SUSE Linux Enterprise Linux). Ich glaub eher, dass es daran liegt, da es nicht/kaum in der Schule/Berufsschule/Ausbildungsbetrieb oder teilweise auch selten im Studium angesprochen wird.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple