Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iMovie '11 Export - zu wenig Speicher??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMovie '11 Export - zu wenig Speicher??!!

      Hallo,

      ich hoffe, mir kann hier geholfen werden! Meine Suchen waren alle bis jetzt erfolglos! Bin verzweifelt!

      Problem: Während eines Exports von iMovie irgendwohin speichert das Programm wohl alles in einem Cache ab.

      Nach dem Export (externe Platte) hat meine Macintosh HD aber weniger Speicher! Ich habe bestimmt 100 GB frei gemacht und jetzt bin ich schon wieder bei 3 GB!

      Wo kann ich denn mal "Zwischenspeicher" löschen??? Die Ordner von iMovie (iMovie-Ereignisse/iMovie-Projekte) haben nur wenige MB...

      Bitte helft mir, ich war schon in der Library am Suchen, unter Dokumente etc...

      Ich finde nix, was ich löschen kann!

      Die Filmdateien selbst befinden sich auch von vorn herein auf einer externen Platte.

      Bitte helft mir!
      MacBook 13,3"
      iMac 20"
      iPhone, 8 GB, FW 2.1
      iPhone 4, 16 GB, FW 4.2.1
      2x PowerMac G3
      1x PowerBook G4
      Macbesitzer seit August 2006
    • RE: iMovie '11 Export - zu wenig Speicher??!!

      Such mal mit derlien.com/index.html wo der Speicher hingegangen ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Wow, das ging aber schnell :)

      Danke erstmal, das hört sich auch gut an das Programm, ich werd es mal testen, ob es mich weiterbringt.



      Ist es auch möglich, versteckte Systemdateien zu finden? Vielleicht finde ich ja dort eine tmp-Datei..?
      MacBook 13,3"
      iMac 20"
      iPhone, 8 GB, FW 2.1
      iPhone 4, 16 GB, FW 4.2.1
      2x PowerMac G3
      1x PowerBook G4
      Macbesitzer seit August 2006

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denny125 ()

    • Ah ok, mein Problem hat sich gelöst..


      Ich wusste nicht, dass iMovie die "dvdproj"-Dateien auf meiner Platte anlegt. Jedes Projekt ist so zwischen 15 und 20 GB groß, kein Wunder, warum plötzlich so viel Speicher weg ist..

      Und natürlich hab ich das zuletzt gesehen, ich wusste nicht, dass alles in einer einzigen Datei liegt..

      Aber hinterher ist man immer schlauer :)
      MacBook 13,3"
      iMac 20"
      iPhone, 8 GB, FW 2.1
      iPhone 4, 16 GB, FW 4.2.1
      2x PowerMac G3
      1x PowerBook G4
      Macbesitzer seit August 2006
    • So schauts aus. Mit dem Programm sind hier schon einige im Forum glücklich geworden :D
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple