Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Datenübertrag, Festplattenadapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenübertrag, Festplattenadapter

      ich besitze einen alten Power Mac 8500 ( defekt ) mit einer SCSI- Festplatte,
      jetzt will ich die Daten übertragen in einen Mac G4 mit einer ATA- Festplatte.
      Wie kann ich die Daten übertragen ?
      Gibt es einen Festplatten- Adapter oder eine Möglichkeit, die Daten auszulesen
      und auf den G4 zu bringen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanshopf ()

    • RE: Datenübertrag, Festplattenadapter

      Original von hanshopf
      ich besitze einen alten Power Mac 8500 ( defekt ) mit einer SCSI- Festplatte,
      jetzt will ich die Daten übertragen in einen Mac G4 mit einer ATA- Festplatte.
      Wie kann ich die Daten übertragen ?
      Gibt es einen Festplatten- Adapter oder eine Möglichkeit, die Daten auszulesen
      und auf den G4 zu bringen ?


      Wie defekt ist der 8500?? Chance, ihn solange zum laufen zu kriegen, bis die Daten kopiert sind?

      Es gibt für den G4 SCSI Karten... jedoch beschränken sich meine Erfahrung mit einer SCSI Karte im G4 MDD darauf, dass es nicht funktionierte und der REchner jedesmal abstürzte, wenn ich das SCSI Gerät angesprochen habe...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • ist wie fast immer im Leben ... alles eine Frage des Preises!

      Gibt gibt da wohl einiges ab "SCSI to USB-Adapter´n" .... aber was Google da auf die schnelle geliefert hat, war nicht gerade ein Schnäppchen!!!
      MacBook Black ( 2.4GHz Intel Core 2 Duo / 4GB RAM)
      iPhone 4 16GB >>>OHNE Jailbreak
      iPhone 3G White 16GB >>>OHNE Jailbreak