Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

WICHTIG: MacBook AIr 11,6" lässt sich nicht Zurücksetzen ! HILFE !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WICHTIG: MacBook AIr 11,6" lässt sich nicht Zurücksetzen ! HILFE !!!

      Hallo liebe Apfeltalker,
      meine Name ist Nikola und ich bin neu hier im Forum.

      Ich habe mir vor einer Woche das neue MacBook Air gekauft. Überhaupt mein erster Mac.
      So jetzt hab ich mich ein bisschen in Mac OS 10.6.5 eingearbeitet und alles lief gut und schön,
      bis sich das MacBook auf einmal ständig aufgehängt hat. so ca. alle 10 min.
      Weil ich dazu im Internet keine Lösung gefunden habe, habe ich mich entschlossen, dass ich das OS 10.6, welches auf dem mitgelieferten
      Recovery USB-Stick ist, installiere und somit den Mac auf werkseinstellungen zurücksetze.
      Soweit so gut.
      Jetzt hab ich mit dem Stick gebootet und ich kann auch alles einstellen, Partitionieren, HD löschen, usw. ...
      Wenn ich die Installation dann starte, läuft alles gut, bis irgendwann dann nichts mehr weiter geht.
      Die Installation bleibt bei ca. 9 min Restzeit hängen.
      Wenn ich den Installationslog öffne steht da:
      Running kextcache -k ( und dann das Volume und ein Pfad)

      weiter als bis hierhin geht es nicht.

      Ich habe es aber geschafft das OS 10.6 auf einen USB stick zu installieren um damit zu booten. bin dabei genau so vorgegangen wie bei dem versuch mit der internen HD.

      Ich brauche dringend euren Rat denn ich bin mit meinem Latein am ende.
      Ich will nicht gleich in den Apple Store und es zur reperatur geben müssen, es sei denn es muss sein.

      Ich hoffe auf viele hilfreiche andtworten.
      Vielen danke im Vorraus

      MfG Nikola
    • Also wenn ich richtig verstanden habe, kannst du Mac OS X vom USB-Stick booten und auch nutzen? Wenn ja scheint die SSD Platte im Air kaputt zu sein. heißt also du musst es in die Reperatur schicken. Wenn du in der nähe von nem Apple Store bist mach dort einen Termin.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Definitiv eine Fehlfunktion des Festspeichers. Nächster AppleStore, Termin ausmachen, reparieren lassen und glücklich werden ;)
      Mitglied im Deutschen Verband der Pressejournalisten
      PowerMac G5 Dual 2GHz, 2,5GB RAM, 1,16 TB
      iPhone 4 16GB @ T-Mobile Complete XL
      iPad 32 GB UMTS @ T-Mobile
      C2Q Q6700, 8800GTS, 3GB Ram, 320GB Samsung, Win Vista Business x86