Magic Mouse + Mac Pro 2009 = es nimmt keine Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magic Mouse + Mac Pro 2009 = es nimmt keine Ende

      Hallo zusammmen,

      komme nicht weiter...


      Das Problem:

      Mac Pro (2009) 2,93 GHz Quad-Core Intel Xeon.

      Als ich sämtichen Schnüren "Auf Wiedersehen" sagte, nachdem ich mir das Wireless Keyboard und die Magic Mouse gekauf hab. Es gab ein Wiedersehen, und zwar mit meiner alten Kabelmouse.

      Nach Eigenrecherche zu diesem Thema war der Übeltäter relativ einfach auszumachen: der Mac Pro 2009 - Bluetooth Antenne irgendwo unten ungünstg verbaut etc...

      Viele haben sich dagegen mit einen Bluetooth Dongle zugelegt und das Problem war gegessen.

      Ich hab mir diesen Bestellt:
      Asus USB BT-211 Micro Bluetooth Dongle 2
      Für Windows 98/SE/ME/2000/XP und Mac OS X.3 oder höher. Winziger USB-Mikro Empfänger, Farbe Schwarz.

      Es sind nur .exe Programme auf den Install CD's, kein Wort von OSX im ganzen Manual.

      Treiber Auf Herstellerwebsite nicht vorhanden. Das Bluetooth Problem besteht weiterhin mit der Magic Mouse, also mit eingetecktem Stick der aber nichts bewirkt. Google hat mir auch nicht weiter geholfen....

      Hat von Euch jemand eine Idee?

      MFG Visueller
      Ein Apfel hier, ein Apfel da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Welches OSX hast du installiert?

      Das alles erfüllt der Mac?!
      Anforderungen für die Apple Magic Mouse:
      • Einen Macintosh-Computer mit integrierter Bluetooth-Technologie.
      • Mac OS X 10.5.8 mit Wireless Mouse Software Update 1.0 oder Mac OS X 10.6.1 Snow Leopard mit Wireless Mouse Software Update 1.0.
        Hinweis: Dynamisches Scrollen wird nur von Mac OS X 10.6 Snow Leopard unterstützt.
      • Zwei AA-Batterien (im Lieferumfang enthalten). Informationen zum Wechseln der Batterien finden Sie unter Apple Wireless Keyboard und Mouse: Batterien einlegen.
      support.apple.com/kb/HT3061?viewlocale=de_DE

      Selbst auf wikipedia steht, dass der Mac Pro 2009 mit der eingebauten Bluetooth Hardware Probleme hat:
      en.wikipedia.org/wiki/Magic_Mouse
      macworld.com/article/143702/2009/11/magicmouse.html

      Also gibt wieder (wie immer eigentlich) mehreres was du machen könntest:
      -mal mit OSX 10.7 testen
      -anderen USB Dongle testen
      -sich von der Magic Mouse verabschieden