Streetview ist gestartet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streetview ist gestartet

      Google hat seinen Straßendienst Streetview in einigen großen Städten Deutschlands gestartet: Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart & Wuppertal.

      Zu erreichen ist das ganze über Google Maps. Man gelangt in die Streetview-Ansicht, indem man das gelbe Männchen über die Karte zieht und auf dem Punkt fallen lässt, wo man starten möchte.

      Ich hab mir mal einige bekannte Orte in meiner Umgebung angesehen und festgestellt, dass die Bilder vor länger als einem Jahr gemacht wurden.
      Dabei ist mir auch aufgefallen, dass Verkehrsschilder wie "Einfahrt nur für Anlieger" teilweise ignoriert wurden.

      Was ist eure Meinung zu Streetview?
      Stay hungry, stay foolish.
    • Hallo,

      schau mal hier: Streetview ist gestartet. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • eigentlich finde ich google street view ne coole sache.

      meine eltern leider nicht, somit ist mein elternhaus verpixelt - eigentlich!!!

      habe gerade folgendes festgestellt:

      vor dem haus ist eine einspurige und nur in eine richtung befahrbare straße, hinter der straße ist ein gleis für die straßenbahn und dann kommt wieder eine einspurige straße, die in die andere richtung befahrbar ist, wie die vorm haus.

      klicke ich in die straße direkt vorm haus, dann ist das haus nicht zu erkennen.
      klicke ich in die straße dahinter (3m weiter weg), dann sehe ich das haus!

      da werden sich meine eltern freuen ;-D
      iMac 3,06 ghz 4gb 500gb hd
      MacBook Alu 2,4 ghz 4gb 250 gb hd
      iPod Nano 4. Gen orange
      iPhone 3Gs 32gb white
      iPhone 4G 32gb black

      Xing

      Twitter
    • Original von peewee
      klicke ich in die straße direkt vorm haus, dann ist das haus nicht zu erkennen.
      klicke ich in die straße dahinter (3m weiter weg), dann sehe ich das haus!

      da werden sich meine eltern freuen ;-D


      Es gab eine Zeit, da koennte man Widerspruch einlegen, wenn man sein Haus nicht mehr sichbar haben wollte, dies betraf aber so weit ich weis die direkte Sichtbarkeit, wenn man es aus der ferne sehen kann das haus, denn koennen Deine Eltern nichts machen, weil das Haus ja zum Ort gehoert und der Ort hat ja wohl keinen Widerspruch eingelegt.

      Ich finde StreetView gut, aber es ist wie bei alles, dem einen gefaellts dem anderen nicht, zumal viele aeltere Leute eine voreingenommene Eistellung gegenueber dem Internet haben.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • naja ob es sich hier aus der ferne handelt ?!

      die straße ist nur durch ein gleis geteilt, sodass ich dadurch zwei punkte habe zum anklicken um das haus zu sehen oder auch nicht.

      wie gesagt ich persönlich finde street view gut. nur ich finde, wenn jemand einspruch dagegen einlegt, dann muss das haus auch aus jeder perspektive weg sein. google kann ja nicht sagen: wenn man sich auf den bordstein vor deinem haus stellt sieht man dein haus nicht, wenn man sich auf den gegenüberliegenden bordstein stellt sieht man aber dein haus. wenn google den eigentümern das recht gewährt das haus unkenntlich machen zu lassen, dann muss es aus 30cm entfernung und auch aus 10 m entfernung unkenntlich sein.


      ich sehe gerade, dass ein paar häuser weiter ein haus aus beiden punkten unkenntlich ist. somit ist es bei meinem haus doch ein fehler seitens google!
      iMac 3,06 ghz 4gb 500gb hd
      MacBook Alu 2,4 ghz 4gb 250 gb hd
      iPod Nano 4. Gen orange
      iPhone 3Gs 32gb white
      iPhone 4G 32gb black

      Xing

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peewee ()

    • An Googles Stelle würde ich sämtliche Einsprüche zurückweisen.

      Die Rechtslage gibt keine Einsprüche her. Du darfst Dich doch auch auf öffentlichen Grund stellen und fotografieren, was dir beliebt... und mit den Fotos machen, was Du willst...

      Warum soll ausgerechnet für Google eine andere Rechtslage gelten??

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von Udo2009
      Du darfst Dich doch auch auf öffentlichen Grund stellen und fotografieren, was dir beliebt... und mit den Fotos machen, was Du willst...

      Warum soll ausgerechnet für Google eine andere Rechtslage gelten??

      Udo


      Das stimmt, aber ein Privatmann muss sich z.B. nicht gefallen lassen, wenn sein haus von jedem fotografiert wird und auf privaten Grund hat ein Fotograf auch nichts verloren, wenn der Besitzer es nicht haben will.

      Wenn ich ein Ort als Solches fotografiere, denn muss jeder Einwohner damit rechnen, das sein haus auf meiner Kamera sein koennte.

      Allerdings finde ich es schon komisch, das man besagtes Haus von einer Seite verpixelt sieht und von der anderen Seite sieht man es normal.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Habe heute Abend einen Bericht gehoert, das niemand darauf bestehen kann, das sein Haus auch noch verpixelt dar gestellt wird, wenn man es aus der Ferne sieht d.h. man hat wohl nur denn Recht auf Unkenntlichmachung, wenn ein User das Haus direkt zoomt.

      Am Koelner Stadtarchiv sieht man, wielange Googel am Projekt gearbeitet hat, wobei aktualisieren doch moeglich waere, oder.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      ..

      Am Koelner Stadtarchiv sieht man, wielange Googel am Projekt gearbeitet hat, wobei aktualisieren doch moeglich waere, oder.


      Aussage von google:
      Man möchte nicht und begründet es mit einer kleinen Reise durch die Geschichte.

      Finde ich gut...
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick