OSX Internet Einwahl Analog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSX Internet Einwahl Analog

      Hallo zusammen

      Eigentlich möchte ich eine simpel einfache Internetverbindung Analog herstellen. Gemäss Internetkonfigurations-Anleitung meines Providers ist folgendermassen vorzugehen:
      - über Systemeinstellungen das Netzwerk anwählen (bis hier noch alles i.O)
      - Im Feld "Umgebung" ein Name eingeben und im Feld "Zeigen" internes Modem wählen. Und hier beginnen die probleme. In diesem Feld "Zeigen" kann ich schlicht und einfach nicht "Internes Modem" wählen. Es handelt sich hier um einen iMac. Wieso geht das nicht.
      - Gemäss Anleitung sollte dann im Reiter "TCP/IP) im Feld "Konfiguration" PPP stehen. Bei mir steht PPPoe. Was ist das? Und den Reiter "Modem" habe ich gar nicht.

      Etwas wirr die ganze Geschichte. Hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem - und vielleicht eine Lösung auf Lager... ich wäre Euch sehr dankbar!

      Viele Grüsse aus der Schweiz
      Twingo

      Bei den Tipps und Tricks bitte keinen Fragen stellen. Ich verschiebe Dich ins richtige Forum.
      Gruss MacMod
    • Hallo,

      schau mal hier: OSX Internet Einwahl Analog. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Tja - ich konnte nirgends etwas finden bezüglich Modem. Oder anders gesagt, ich finde die Ecke nicht, wo man das Modem aktivieren bzw. deaktiveren kann. Ich habe nur gesehen, dass wenn man eben die Konfiguration eingibt (dort wo eben "internes Modem" und PPP stehen sollte) ganz unten ein Knopf ist der "Jetzt aktivieren" heisst. Aber es nützt ja nichts...
    • Besten Dank, dass Du Dich meinem Problem versuchst anzunehmen... :D

      Aber jetzt kommt eben genau der Hammer - oder eben das Grundproblem. In dieser Liste in den Netzwerkkonfigurationen wo der Hacken gesetzt werden könnte, GIBT ES KEINE ZEILE die da heisst "internes Modem"... :/ Dort steht nur etwas von Ethernet oder so ähnlich (ich kann leider im Moment nicht auf den iMac - bin nicht zu Hause).

      Somit müsste die Frage lauten: Wie bringe ich die Zeile "internes Modem" in diese Auswahlliste wo der Hacken gesetzt werden könnte.

      Schwierige Sache... nicht?

      Viele Grüsse
      Twingo
    • Ja doch! Es ist ja ein iMac. Das Teil gehört meiner Frau und hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Dann ist etwas passiert, das niemand nachvollziehen kann... Vermutlich hat sie irgend etwas gemacht (obwohl sie selbstverständlich behauptet nichts gemacht zu haben...grins... wie immer). Jedenfalls geht jetzt nichts mehr - oder besser gesagt, der Internetzugang Analog funktioniert nicht mehr. Alles andere läuft einwandfrei.

      Du siehst - das Problem scheint von der gröberen Sorte zu sein.

      Gibt es eine Funktion, welche den Mac neu installiert ab seiner Harddisk?
      Vielleicht wäre dort eine Lösung zu finden?

      Viele Grüsse
      Twingo