Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Pro Mid 2010 Aluminium Verarbeitung anders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro Mid 2010 Aluminium Verarbeitung anders

      Liebes Macintosh Forum,

      ich habe folgende Frage in die Runde: Gibt es einen Unterschied der Aluminium Verarbeitung des Bildschirmdeckels beim neuen MacBook Pro Mid 2010?

      Hintergrund: Habe mein neues MBP Anfang Oktober bekommen und musste feststellen dass das Aluminium auf der Bildschirmseite sich etwas rauer anfüllte als das Aluminium des restlichen Unibody's.

      Bin damit zu mehreren Apple Stores gelaufen. Anfangs warn die selber davon überrascht und meinten das ist ein Produktionsfehler. Nachdem wir es direkt mit anderen MBP's im Store verglichen war der Unterschied deutlich spürbar. Aluminium Oberfläche des neuen MBP's eindeutig rauer. Nachher haben die intern noch ein paar nagelneue MBP's ausgepackt und siehe da - dort wars dasselbe --> Aluminiumverkleidung des Bildschirms war bei allen MBP's mid 2010 rauer als bei den älteren.

      Daher meine Frage in die Runde: Gibts jemanden der das bestätigen kann oder dementieren kann - gerade für die mid 2010 MBP's?

      Bin nämlich ehrlich gesagt nicht so sehr von diesem rauen Aluminium begeistert, füllt sich komisch an und ist anfälliger auf Schmutz.

      Vielen Dank für jeden hilfreichen Post

      Schöne Grüße
      -crackstone
    • Hallo,

      mein 15 Inch MBP hat ebenfalls eine etwas rauere, körnigere Oberfläche an den Rändern. Gefällt mir wiederum besser als eine so glatte Oberfläche.

      Liebe Grüße

      Daniel
      Mitglied im Deutschen Verband der Pressejournalisten
      PowerMac G5 Dual 2GHz, 2,5GB RAM, 1,16 TB
      iPhone 4 16GB @ T-Mobile Complete XL
      iPad 32 GB UMTS @ T-Mobile
      C2Q Q6700, 8800GTS, 3GB Ram, 320GB Samsung, Win Vista Business x86
    • Hi,

      danke für Dein Feedback. Ich war mittlerweile bei diversen Stores in Wien unterwegs und hab mich schlau gemacht, jedoch ohne Erfolg. Habe dann beim Apple Support angerufen. Die meinten ich kann das gerne tauschen, haben mir eine Service Nummer gegeben und ein paar Service Provider in Wien vermittelt - einer darunter war mymac. Dort war ich dann. Die waren wie alle anderen überrascht, hatten ein märz 2010 macbook pro vor Ort, bei dem man auch einen Unterschied zu meinem MacBook Pro spüren konnte - minimal aber doch (rauere Bildschirmabdeckung und schärfere Kanten). Nach einem Tag hatten die dann auch schon ein aktuelles Display bestellt und vor Ort, welches sich besser anfühlte. Jetzt ist das ganze ausgetauscht worden und die Sache hat sich für mich geregelt. Muss an dieser Stelle mein Lob an mymac in Wien aussprechen - äusserst freundlich, schnell und kompetent.

      Vielen Dank für Dein Feedback
      -crackstone
    • Klingt doch toll, Apple gut, alles gut :)
      Freut mich dass alles soweit reibungslos geklappt hat!

      Liebe Grüße

      DJay
      Mitglied im Deutschen Verband der Pressejournalisten
      PowerMac G5 Dual 2GHz, 2,5GB RAM, 1,16 TB
      iPhone 4 16GB @ T-Mobile Complete XL
      iPad 32 GB UMTS @ T-Mobile
      C2Q Q6700, 8800GTS, 3GB Ram, 320GB Samsung, Win Vista Business x86