Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

itunes 9.2.1 vs. brenner extern am imac G5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • itunes 9.2.1 vs. brenner extern am imac G5

      Hallo,

      es wäre schön, hier Hilfe zu finden. Wenn es die falsche Ecke im Forum ist - sorry. Hab mich bei Software einsortiert weil ich den Fehler entweder bei itunes oder in meinem Kopf vermute ;)

      Der Matshita Brenner meines imac G5 gab seinen Geist auf und nun habe ich mir einen externen Samsung SE irgendwas auf den Schreibtisch gestellt, der seinen Dienst zuverlässig versieht. Aber itunes mag das Teil nicht. Geh ich auf Brennen, beendet sich itunes "unerwartet". Nun kann ich zwar über den Brennordner trotzdem Musik brennen, ist ja aber wohl nicht Sinn der Sache. Im System Profiler ist der Samsung als Brenner markiert. Bei itunes hab ich keine Einstellungen gefunden, die einen Brenner bezeichnet haben wollen.

      Was mach ich falsch? Was macht itunes falsch? Kann ich das ändern?
      Und wenn nicht, wie krieg ich die Musik zur Not als normale Audio Datei ( weder mp3 noch m4a ) in den Brenn- Ordner?

      Danke schonmal fürs Lesen und Kopf machen und erst recht fürs antworten.

      Ben
      imac g5 osx 10.4.11
      itunes 9.2.1
      brenner / extern / usb
    • RE: itunes 9.2.1 vs. brenner extern am imac G5

      Welchen Brenner genau? Was gibt Samsung für Anforderungen an (Software, Hardware)?
      Funktionieren andere Tools wie LiquidCD maconnect.ch/ ?
      Auf nem G5 läuft auch problemlos Mac OS X 10.5...

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Danke für die schnelle Antwort und das Willkommen!

      Samsung slim external dvd writer SE-S084F, Anforderung: Mac os x 10.4.6 oder mehr, 512 MB, 2,0 Ghz ist alles erfüllt, hab ja das Ding genau danach ausgesucht.

      Liquid cd hab ich gleich ausprobiert, brennt er problemlos, zumindest in der tiger version, und als audio, das ist schön, kannte ich bisher nicht. Also allerbesten Dank schonmal dafür!

      Wo krieg ich denn os x 10.5. her, nur bei apple gegen bares? Und brauch ich das als 0815 Konsument? Spiele nicht oder wenig, nur Schreibkram, Musik und Internet. Gabs da nicht mal Probleme mit 10.5. wegen der Sicherheit? Oder ist das alles behoben worden?
      Und ach ja, ist der letzte G5 mit den alten Chipsen, also vor der Umstellung auf hach je intel? ich habs vergessen... nur falls das ne Rolle spielen kann.

      Schönes Wochenende schonmal!
    • Ja gibts nur gegen Bares. Schau dich mal bei ebay um. Beachte: graue DVDs sind hardwaregebunden, also laufen nur auf gleichem Modell. Schwarze DVDs sich nicht hardwaregebunden und laufen auf allen Macs die 10.5 Support haben.

      Thema update:
      Es ist im Prinzip ganz einfach. Neuere Hardware und Software benötigen auch neuere Betriebssysteme (hier gute Beispiele: kommende Firefox 4, iTunes, iPhone 4, iPad, wie du jetzt festgestellt hat: LiquidCD)
      Zudem läuft der Support von älteren Betriebssystemen regelmäßig aus (ich kann aktuell leider nichts im Netz finden, wie lange und ob seitens Apple noch Support für OSX 10.4 gegeben wird).
      10.5 machte bei mir keine Probleme. Wurde vieles mit Updates gelöst.

      Langfristig musst du dich auch mit Intel (eventuell auch bald AMD) Macs auseinandersetzen, da immer weniger neuere Programme PowerPC Support haben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Naja, nu wollma mal hoffen, dass nicht mit dem dvd Laufwerk gleich alles dahin ist...
      hab gern noch ein paar Jahre Zeit mit was Neuem. Vielleicht komm ich bis dahin ohne Leoparden und neue Chips klar. Trotzdem Danke fürs Erklären!

      So, nochmal zu itunes, ich nehme an, Liquid ist von jetzt an also die Lösung meiner Probleme ? Ist ja nicht so kompliziert, aber irgendwie finde ich, es ist die Pflicht von itunes, zu funktionieren, wie ich es gern hätte.

      Ben
    • Du nutzt, hardware und softwarebedingt, eine alte iTunes Version. Neuere Geräte müssen mit einer älteren Version nicht arbeiten.
      Von heute aus:
      Alte Software wurde auf und für alte Hardware entwickelt.
      Neue Software wurde auf und für neue Hardware entwickelt.

      Original von bmmaine
      ... aber irgendwie finde ich, es ist die Pflicht von itunes, zu funktionieren, wie ich es gern hätte.

      Wenn du das so siehst ist vieles nicht so wie es sein sollte.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • bitte löschen
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von bmmaine
      ... aber irgendwie finde ich, es ist die Pflicht von itunes, zu funktionieren, wie ich es gern hätte.

      Wenn du das so siehst ist vieles nicht so wie es sein sollte.[/quote]

      naja, das war eher als Scherz gemeint. Also neues Gerät wird von altem itunes nicht akzeptiert, und da das so weiter gehen wird, macht es irgendwann Sinn, aufzurüsten - sonst nervt man nur noch in Foren rum ;)

      Vielen Dank nochmal fürs geduldige Erklären. Ben.