externe Festplatten Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe Festplatten Dateien

      Hallo zusammen

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich habe eine externe Festplatte wo ich Dateien immer abgelegt habe via Time Maschine. Nun ist mein iMac kaputt gegangen und musste diesen zur Reperatur bringen. Leider findet der "Migrationsassitent" auf dem reparierten iMac diese nicht und daher kann ich die Dateien nicht so importieren.

      Im Finder wird angezeigt das 319.21 von 319.73 GB voll sind!
      Ich habe auch die versteckten Ordner eingeblendet (via Hack)! Aber trotzdem enthält nur 1 Ordner 2.5GB "Inhalt" und die restl. 10 Ordner (+/-) nur rund um die 900KB. Ich frage mich wo die anderen 317GB sind? hat jemand eine Idee wie ich an diese ran komme? wäre für mich sehr wichtig!

      Danke
      - iMac 20" (Snow Leopard 10.6.5)
      - iPhone 3GS (iOS 4.1)
      - iPod nano
      - iPad WiFi
      - iLife 11
    • Hallo,

      schau mal hier: externe Festplatten Dateien. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Was war am Mac defekt bzw. wurde ausgetauscht?

      Ich hatte mal das Problem, dass TimeMachine nach nen Logicboard-Tausch wegen der neuen MAC-Adresse keine Backups mehr gemacht hat.

      Die Lösung gab's hier im Forum: TimeCapsule Backup nach Austausch des Logicboards

      Ich musste aber damals die Daten via Migrationsassisent nicht herstellen, also hilft Dir dieser Lösungsansatz wahrscheinlich nur begrenzt. Vielleicht können wir das Problem aber eingrenzen.

      PS: Willkommen im Forum!
    • Hey

      Danke für die Antwort. hatte bis heute keine Zeit um es zu probieren :D leider klappt es bei mir nicht so :S ich hab keine Ahnung why.
      Mittlerweile habe ich herausgefunden was gemacht worden ist:
      HD mit Nullen überschrieben und OS 10.6 gesezt

      :S

      hoffe ihr habt noch eine weiter Idee :D

      Danke
      - iMac 20" (Snow Leopard 10.6.5)
      - iPhone 3GS (iOS 4.1)
      - iPod nano
      - iPad WiFi
      - iLife 11
    • Er funktionierte nicht mehr. Hab alles probiert was mir eingefallen ist und auch X tipps aus dem Internet. Mehr als Apple Symbol + drehendes Rad kam nie (nach ein paar Sek. hats den iMac immer abgeschalten)

      Darum hab ich Ihn in den Apple Shop gebracht und die haben das für mich gemacht :S
      - iMac 20" (Snow Leopard 10.6.5)
      - iPhone 3GS (iOS 4.1)
      - iPod nano
      - iPad WiFi
      - iLife 11
    • Mittlerweile weis ich das der Ordner "Latest" fehlt...

      weiss jemand wie man diesen "widerherstellen" kann? weil die Dateien müssen ja noch auf der HDD sein. Dies haben mir auch mehrere Informatiker kollegen bestätigt jedoch hat auch keiner mir helfen können :S
      - iMac 20" (Snow Leopard 10.6.5)
      - iPhone 3GS (iOS 4.1)
      - iPod nano
      - iPad WiFi
      - iLife 11