Apple - Duzen auf der Webseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple - Duzen auf der Webseite

      Hallo,

      mir geht es auf den Keks - das Duzen der Firma Apple.

      Ich bin Kunde, kein Kleinkind - da erwarte ich hier in D. von einer Firma schon das "Sie", wenn diese sich auf einer Webseite präsentieren.


      Wie seht ihr das?


      Gruss
      Karsten
    • Hallo,

      schau mal hier: Apple - Duzen auf der Webseite. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht. Ist wahrscheinlich Marketingstrategie. "Wir sind alle eine Familie. Wir sind die Guten und stehen hier alleine gegen das Böse..."

      Der telefonische und schriftliche Support ist allerdings immer stark auf Sie geprägt.
    • So ganz konsequenz duzt Apple jedoch nicht:
      google.de/search?q=Sie+site%3A+apple.de

      Du oder Sie ist mir eigentlich egal. Mir kommt es auf den Inhalt an.
      Ich gehe mal davon aus, dass Apple Kundennähe damit verkörpern möchte.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von sansuii
      Original von Geloeschter Benutzer
      Ikea duzt auch. Stört dich das?


      Apple ist Amiland, da gibs nur "Du" ...


      Ja nee, is klar... Aber im Ernst, ein Amerikaner oder Engländer kann einen das schon sehr gut spüren lassen, ob das "You" gerade "Du" oder "Sie" heißt...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ob Marketing oder nicht, ich find es gut. In der aktuellen Zeit duzt sich fast jeder, das wird/ist modern geworden. Es gibt Momente wo es nicht angebracht ist, öffentliche Einrichtungen (Bsp. Krankenhäuser, Finanzamt, etc). Aber beim verkaufen von Produkten und Gegenständen, find ich das nicht schlimm sondern eher Positiv. Man merkt, wenn man es will, ob es ein respektvolles du ist.

      Aber wie gesagt, es gibt Situationen wo es sich gehört zu siezen und da sollte es auch so bleiben wie es ist :).
      Würde ungerne von meiner Krankenkasse geduzt werden..

      LG
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Original von btk-cRiz
      Ob Marketing oder nicht, ich find es gut. In der aktuellen Zeit duzt sich fast jeder, das wird/ist modern geworden. Es gibt Momente wo es nicht angebracht ist, öffentliche Einrichtungen (Bsp. Krankenhäuser, Finanzamt, etc). Aber beim verkaufen von Produkten und Gegenständen, find ich das nicht schlimm sondern eher Positiv. Man merkt, wenn man es will, ob es ein respektvolles du ist.

      Aber wie gesagt, es gibt Situationen wo es sich gehört zu siezen und da sollte es auch so bleiben wie es ist :).
      Würde ungerne von meiner Krankenkasse geduzt werden..


      Seh ich genauso.

      Es kommt halt immer auf die Situation an. Wenn ich mir ne neue S-Klasse kaufen will (falls das jemals der Fall sein wird), mag ich auch nicht geduzt werden. Andererseits komm ich mir schon fast blöd vor, wenn ich in einem Apple-Laden steh und von einem gleichaltrigen gesiezt werde.

      Ich find es eher komisch, wenn Leute, die sich jeden Tag am Schreibtisch gegenüber sitzen, ca. gleichalt sind und das schon mehrere Jahre und sich nicht duzten. Obwohl fast jeder andere um sie herum per du ist.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Hallo,

      außer Apple ist mir keine Website bekannt, die den Kunden auf diese Art "einlullen" will, weder Dell, HP, PB oder gar MS.

      Im Endeffekt will Apple meine "Kohle", gebe ich die den wirklich lieber aus, wenn ich da "geduzt" werde?

      Im beruflichen Umfeld kenne ich Kunden seit ca. 30 Jahren (zum Teil auch persönlich). Business ist Business, "Duzen" tabu, obwohl hier zum größten Teil freundschaftliche (auch sehr freundschaftliche) Kontakte herrschen.


      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.

      Im Endeffekt will Apple meine "Kohle", gebe ich die den wirklich lieber aus, wenn ich da "geduzt" werde?
      Gruss
      Karsten


      Ich glaube nicht, das ein *Du* einen Kunden dazu bewegen kann, irgendwo lieber zu kaufen, Ich denke eher, das Apple einfach das *amerikanische Modell* in Punkto Kommunikation lebt.

      Mir persoenlich ist das allerdings egal, weil ich gucke eh nur nach den Preisen, wenn ich etwas fuer den Mac suche.

      PS: In eBay wird man auch von den meisten personen geduzt.
      Ich versuche die Anrede im Anschreiben oft zu umgehen, dies mache ich aber nur in eBay so.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy