Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Akkukalibrierung klappt nicht :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akkukalibrierung klappt nicht :(

      Hallo Zusammen,

      Ich habe ein MacBookPro 3,1, hab mir vor ca. 4 Monaten einen neuen Akku gekauft, da der alte hinüber war.
      Jetzt habe ich 96 Ladezyklen drauf und istat sagt mir dass der Akku noch 90% Health hat.

      Daher dachte ich mir - okay machste mal wieder eine Akkukalibrierung. hat aber nicht geklappt :(

      Phase 1)
      Ich hab den Akku leer gemacht und zum laden rangesteckt. Hab dabei auch den Mac benutzt.

      Phase 2)
      Wenn das Lämpchen am Ladegerät grün wird, schau ich auf die Uhr und arbeite min 2 Stunden noch am Mac weiter.

      Phase 3)
      Wenn diese 2 Stunden rum sind, steck ich während er im Betrieb ist, das Ladegerät ab und arbeite dann weiter.
      Um den Akku noch schneller leer zukriegen, hab ich die Visualisierung von iTunes noch eingeschaltet.

      Phase 4)
      Irgendwann fällt er dann in den Schlafmodus, dann hab ich ihn zusammengeklappt. Das war so um 11 Uhr abends, dann hab ich ihn zugeklappt und dann stehen lassen. Heute morgen 8 Uhr ( der Mac war also weit mehr als 5 Stunden im Schlafmodus ) wieder ans Ladegerät gehängt und weiter gearbeitet.

      Leider hat sich an der Health des Akkus nicht geändert !?! Nur ein Ladezylkus mehr, aber die 90% Health sind geblieben.

      Mach ich da grundsätzlich was falsch ? Oder warum klappt das nicht mehr ?

      HILFE :)

      gruss
      fusel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fusel ()