Router/DSL Modem Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Router/DSL Modem Empfehlungen

      Hallo Zusammen
      ich habe gerade ein Zyxel 660-HN bei mir in Betrieb. Dieses macht aber so wie es ausschaut Probleme zusammen mit meiner DS210J von Synology und den Mac's im Netzwerk.

      Deshalb wollte ich mal hören womit Ihr so unterwegs seit und was zu empfehlen ist.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Hallo,

      schau mal hier: Router/DSL Modem Empfehlungen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Als Router kann ich eigentlich nur Fritz!Box empfehlen. Waren bisher am besten & sind es eigentlich noch.

      Momentan hab ich von meinem Anbieter (Vodafone) den Router bekommen, der ist auch nicht schlecht. Und funktioniert mit jedem Handy/Betriebsystem/PS3/TV super.

      Aber wie gesagt, wenn die Wahl da wäre definitiv Fritz!Box. Und dort kannst dann halt wählen, welcher zu dir passt. Gibt preisgünstige für kleine Haushalte & Teuere für große Leistung.

      LG
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Kann mich btk-cRiz nur anschließen. Nutze im Büro immer noch eine - mittlerweile in die Jahre gekommene - Fritz!Box 3170 welche einwandfrei ihren Dienst tut. Lediglich mit diversen VPN-Sachen komme ich nicht ganz so zurecht.

      Zu Hause möchte ich aber (aufgrund der automatischen Datensicherung) nicht auf die TimeCapsule verzichten, welche als Router für meine Ansprüche perfekt ist. Allerdings benötigt man bei der TC (ebenfalls wie bei der AirportExtreme) noch ein separates DSL-Modem zusätzlich.
    • Ich komme nicht mit der Konfigurationsoberfläche der Fritzbox zurecht. Ich nutze seit ca. 5 Jahren nur Linksys (zuerst WRT54G und nun WRT320N) und bin sehr zufrieden damit. Die originale Firmware ist sehr gut, aber auch DD-WRT. Dazu noch ein DSL-Modem und gut.
      Hast du mal Synology bzw. das Synology Forum kontaktiert?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Wenn du dir einen neuen Router kaufen möchtest, darauf achten:
      macintosh-forum.de/thread.php?threadid=26443
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Original von raymond
      Hast du mal Synology bzw. das Synology Forum kontaktiert?


      Ja hab ich, aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter. Ist alles sehr kompliziert, besonders da ausser mir dieses Problem offenbar noch nie jemand hatte oder zur Zeit hat.

      Aber so langsam vermute ich dass wirklich die Ursache meiner Probleme bei Zyxel liegen. Entweder am DMA-2500 oder halt eben am Zyxel. Bisher war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit Zyxel, aber auch das die LAN Ports nur GigaLan sind ist doch nicht mehr Stand der Dinge.

      Da aber nicht nur der Mediaserver streikt sondern auch die Mac's wird wohl eher der Router verantwortlich sein.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Original von Fotohobby99
      Bisher war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit Zyxel, aber auch das die LAN Ports nur GigaLan sind ist doch nicht mehr Stand der Dinge.


      Gigabit Ports sind immer noch Stand der Dinge. So langsam wollen die ersten Firmen auch 10 Gigabit-Ports für Consumer anbieten, aber das scheint noch eine Weile zu dauern. Gigabit ständig auszulasten fällt auch schon schwer.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()