Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

FireFox 4 !! Warum nicht PowerPC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: FireFox 4 !! Warum nicht PowerPC?

      Apple hat PowerPC support gekickt:
      Why did Apple drop PowerPC?

      Da Apple es nicht mehr unterstützt, werden auch neuere Apple Programme es nicht mehr unterstützen. Ganz einfach. Parallelentwicklungen für mehrere Prozessoren/Betriebssysteme kosten nunmal Geld und Zeit.

      Das hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Übrigens soll World of Warcraft: Cataclysm auch keinen Support mehr für PowerPC haben, obwohl schnellere PowerPC Maschinen es sicherlich noch mitmachen würden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Naja Firefox ist immernoch ein freies Softwareprojekt mit dem kein Geld verdient wird. Insofern kann ich schon verstehen, dass die ManPower der Programmierung auf die größeren Nutzergruppen aufgewendet wird. Da es keine PPC mehr gefertigt werden, ist das nur die richtige Entscheidung - mir gefällts auch nicht ganz mit meinem G4, aber so ist das nunmal wenn man zukunftsorientiert arbeitet.
      Stay hungry, stay foolish.