Macbook Pro neu einricten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Pro neu einricten

      Liebe Apple-Gemeinde,

      ich habe von meinem Sohn dessen geschrottetes MacBook geschenkt bekommen. Nach Displayaustausch (war gerissen, knapp 400 Euro) möchte ich das Teil jetz gerne benutzen und als "alter" Windows User evtl. ganz auf Mac umsteigen.

      Das Problem: MacBook startet zwar perfekt, geht ans Netz etc., enthält aber noch jede Menge "Datenschrott" (installierte Programme, "alter" Administrator, Postfach- und ICQ-Zugänge). All das möchte ich loswerden und den Rechner quasi in einen jungfräulichen Status zurückversetzen.

      Aaaaber: Es gibt keine Installations-CD´s und auch keine Handbücher mehr. Wenn ich die HD nun formatiere, was geht da alles verloren? Kann ich mit dem verbleibenden Rest ins Netz etc. Fragen über Fragen ... :rolleyes:
      Über Tipps würde ich mich freuen. (Mein Sohn weiß es auch nicht so genau ... :(
      LG, H.
    • Hallo,

      schau mal hier: Macbook Pro neu einricten. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Macbook Pro neu einricten

      Über den alten Administrator Kennung für Dich als Admin anlegen.

      Mit der neuen Kennung anmelden -> alten Administrator löschen. Damit sind alle Daten des bisherigen Benutzers weg.

      Nicht gebrauchte Programme in den Papierkorb ziehen -> Papierkorb entleeren. Damit sind alle ungewünschten Programme weg. (Aber darauf achten, dass man nicht etwas löscht, was vielleicht doch irgendwann gebraucht wird.)

      Damit ist das Book für Dich "jungfräulich". Neuinstallation ist bei einem perfekt laufenden System absolut unnötig.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)